13.08.2010, 17:59
(21.07.2010, 19:43)Berenbosteler schrieb: Mit neuem Trainer und dem jetzt vorhandenen Personal, welches sich der Trainer zum größten Teil auch selbst ausgesucht hat, ist das Minimum (Platz 10) eigentlich zu tief gegriffen.
Man muß Kaminski schon mal zu gute halten, dass er mit einem Konzept und klaren Vorstellungen hier antritt. Sowas hat es bei little Joe nie gegeben, ich habe zumindest nie was sinnvolles bei ihm entdeckt. Den Aufstieg hätte bei der damaligen Konkurenz mit unserer oberligaüberqualifizierten Mannschaft auch ein Gartenstuhl zu stande gebracht und der Klassenerhalt letzte Saison ist weniger Joe West als viel mehr einem noch viel schwächeren Konkurenten zu danken.
Ohne übertreiben zu wollen wäre ein Platz zwischen 5 und 7 in meinen Augen doch eine realistische Einschätzung. Weniger würde ich bei den momentanen Voraussetzungen als enttäuschend werten.
Was das Geld betrifft, stelle ich mir immer noch die Frage, wie die zweite Mannschaft finanziert werden soll. Entweder ein Zuschauerschnitt von 3500+ oder Sponsoringverdoppelung, beides halte ich irgendwie für unrealistisch. Minimum 1/4 des Etats muss man schon veranschlagen(meine Meinung).
Muss mich mal selbst zitieren.
Habe mir heute das Vormittagstraining angesehen und muss feststellen, selten etwas profihafteres gesehen zu haben. Die Truppe samt Trainer ist nicht mal ansatzweise mit der der letzten Saison zu vergleichen. Die Zeit der Zwergenstürmer (unter 1,75) ist abgelaufen, endlich ist körperliche Präsenz auf dem Eis zu sehen, welche uns jahrelang gefehlt hat. Achtzig Minuten Volldampf ohne wesentliche Pausen. Da hätte eine von Joe West trainierte Mannschaft schon nach 20 Minuten in den Seilen gehangen (Wests Training war im Vergleich bestenfalls regionalligatauglich). Man konnte Spielzüge und Passspiel beobachten die zum Zungeschnalzen waren. Die neuen Verteidiger machen einen Topeindruck und im Sturm ist die Tiefe im Kader schon beeindruckend. Auch wenn Schwenningen und Ravensburg insgesamt als stärker eingeschätzt werden glaube ich nicht, dass die auch vier Reihen auf´s Eis bekommen die so ausgeglichen stark sind wie unsere. 8 Vorbereitungsspiel (inklusive dem Pokalspiel in Halle) sollten zur Feinabstimmung ausreichend sein.
Da muss schon vieles schieflaufen dass diese Mannschaft nicht die direkte Play-offquali (ab Platz 6 aufwärts) schafft! Die schaffen das locker, da lege ich mich mal frühzeitig fest.
Den allgemeinen Schwarzsehern bzw. Zweiflern hier sei gesagt, dass der erste Eindruck so gut wie schon ewig nicht mehr war, sonst würde ich so eine Aussage nicht machen. Wenn es nicht so kommt bin ich gerne bereit, dass nach der Saison bezug auf diesen Beitrag genommen wird und Hohn und Spott über mir ausgeschüttet wird.
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern