Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fanstammtisch am Mittwoch, den 15.04.2015
#95
@defender

ohne dir widersprechen zu wollen; im Semiprofessionellen Bereich gibt es eine Menge Zahlungsmodelle, legal - wohlgemerkt, grob unterschieden in "eishockeyspielende Berufstätige/Schüler/Studenten" oder Professionals,egal, ob die jetzt am Hungertuch nagen oder richtig Geld verdienen. Je mehr man von der zweiten Sorte benötigt, desto mehr wird der Etat belastet.

Unter der Voraussetzung, das niemand die Mutter Theresa gibt und sich selbstlos für den Verein aufopfert, erzeugen auch die sogenannten billigen Spieler eingewisses Maß an Kosten, auch die fahren dann ein Auto, wohnen irgendwo und müssen ausgerüstet werden, müssen versichert werden etc. Die verursachen dann im Durchschnitt pro Mann X- irgendwas.

Die zweite Sorte verursacht halt X mal 2,5, so etwas in der Art, der eine mehr, der andere weniger. Hinten kommt immer dasselbe raus, egal auf welche Kostenstelle man das zwischendurch schiebt und egal, ob intern oder extern finanziert, irgendwo muss die Kohle herkommen.

Unter dieser Betrachtungsweise kommt man mit den durchschnittlichen 3K nicht weit; man immer den Personaletat intern auf die Summe ABC beschränken und von mir aus auch veröffentlichen, das sagt dann aber nicht unbedingt etwas über die effektiven Kosten aus.

In sofern sind Spekulationen immer ein Schuß ins Blaue, weil beim Spieler, und das soll auch heute noch so sein, immer zählt, was hinten rauskommt, egal ob in Form von Geld, Sachleistungen, oder sonstwas. Ich denke schon, dass ein alter Haudegen vom Gesamtkunstwerk leben kann und ich denke auch, daß Nachwuchsspieler, die nebenbei eine Lehre machen oder studieren, für das Geld, was sie für das Spiel bekommen, anderweitig ne Menge Burger verkaufen müssten.

Alles in allem muss das funktionieren, sonst würde es keiner machen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fanstammtisch am Mittwoch, den 15.04.2015 - von tommy72 - 16.04.2015, 18:05
RE: Fanstammtisch am Mittwoch, den 15.04.2015 - von tommy72 - 18.04.2015, 12:56
RE: Fanstammtisch am Mittwoch, den 15.04.2015 - von bm_tie - 19.04.2015, 10:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste