19.12.2010, 12:45
(19.12.2010, 12:19)Bodi schrieb: Ich denke mal, dass generell ausser Fussball in den Medien/Zuschauer kaum etwas regiert.. Siehe z.B. mal in Braunschweig der Basketball... Gute Truppe aber auch nur ein Potential für 3500 Fans... Wolfsburg Spitzenreiter... 2500...obwohl da die WAZ gut berichtet und versucht den Verein zu pushen- die Gründe sind vielschichtig
Hier in Hannover ist halt ein Potential für beide Teams im Hockey von ca 11000 Fans da (incl Laufkundschaft) beim Fussi sinds 40000+x
Oder Hamburg/Bremen- seid Jahren im Fussi mittelmässige leistungen z.T. völlig überhöhte Preise aber die Stadien sind voll...wobei wenigstens in Hamburg noh Handball gut ankommt, aber der kommt ja im Norden überall gut an
Das größte "Problem" ist zur Zeit Hannover 96 in der Bundesliga, sie stehen nach der Vorrunde auf einem völlig überraschenden 4.Platz und natürlich, weil der Fußball nunmal als Sportart den Deutschen am meisten interessiert, wird in der Presse darüber am meisten berichtet. Eishockey nimmt da halt leider nur den 2. oder 3. Platz ein und so fallen auch die Berichte aus. Die Sportart Eishockey kommt nur aus ihrem Schattendasein heraus, wenn darüber posititv berichtet wird. Leider gab es jedoch in letzter Zeit sehr häufig negative Schlagzeiten, wenn ich nur an das Sommertheater der Frankfurt Lions oder der Kassel Huskies erinnern darf. Natürlich nicht zu vergessen die Finanzierungsprobleme bei den Krabbeltierchen. Das alles schadet der gesamten Sportart Eishockey, was sehr zu bedauern ist. Denn gerade Eishockey hat eigentlich eine ausführlichere Berichterstattung verdient.
Ich habe aber auch mal was posititves zu schreiben. Ich komme aus dem Harzvorland und unsere örtliche Presse berichtet seit ca. 1 Monat immer montags von den Spielen der Indians, etwas, was sie vorher garnicht getan haben.