22.06.2015, 09:20
Die Fakten sagen, dass wir in die dritte Saison nach der letzten Insolvenz gehen und uns Saison für Saison gesteigert haben. Jetzt wird uns eine sportlich hochwertigere Oberliga geliefert, verbunden mit steigenden kosten und bevor dieses neue Format überhaupt angefangen hat, wird hier wieder davon geredet dass alles zu schlecht sei, sich auf Dauer nicht rechnet und wir als Standort mindestens DEL 2 spielen müssen. Also wenn der holländische Meister Bock auf Oberliga hat in Deutschland, dann hat das schon was zu sagen, glaube ich. Viele betreiben in meinen Augen Schwarzmalerei, weil sie persönlich zu ungeduldig sind, dass hier auf lange Sicht etwas aufgebaut werden soll.
Ich teile nicht die Meinung des Schamanen, dass es nur schwarz (Pleite) oder weiß (DEL 2) gibt. Den Weg, den wir jetzt gehen, den kann ich nur unterstützen, wenngleich es immer und überall zu jedem Zeitpunkt Optimierungsmöglichkeiten gibt. Aber ich glaube schon, dass in der neuen Oberliga auch funktionieren kann. Klar wär DEL 2 schön, aber nicht um jeden Preis...
Ich teile nicht die Meinung des Schamanen, dass es nur schwarz (Pleite) oder weiß (DEL 2) gibt. Den Weg, den wir jetzt gehen, den kann ich nur unterstützen, wenngleich es immer und überall zu jedem Zeitpunkt Optimierungsmöglichkeiten gibt. Aber ich glaube schon, dass in der neuen Oberliga auch funktionieren kann. Klar wär DEL 2 schön, aber nicht um jeden Preis...