04.08.2015, 14:45
@wenona:
Wenn wir sportlich und sponsorentechnisch besser aufgestellt wären als unser heißgeliebter Nachbar, unsere Außendarstellung Profis überlassen würden und nicht Dilettanten, bei denen es meist um Schadensbegrenzung geht und wenn endlich mal wieder seitens der Vereinsverantwortlichen besser mit den Fans kommuniziert würde, schließlich waren es jene die vor 2 Jahren Geld dafür ausgaben, weiterhin Eishockey am Turm zu sehen. Demnach finde ich die Kommunikation mit den eigenen Anhängern derzeit zurückhltend formuliert katastrophal.
Da ich aber keine Entscheidungsgewalt (zum Glück!) besitze, kann ich nur als Fan entsprechend meine Meinung einbringen. Sportlich will man sich professionalisieren (siehe Begründung für den Trainer-Wechsel), die Öffentlichkeitsarbeit aber bei eben jenen Verpflichtungen und Abgängen ist keineswegs professionell - im sportlichen Bereich. Ob unsere Mannschaft nächste Saison wirklich mit um die ersten 8 Plätze spielen kann, wird man sehen. Als Fan finde ich einige Entscheidungen halt weniger professionell und wenn wir schon da sind, was ist eigentlich aus dem Kooperationspartner geworden? Da sollte es laut letztem Stammtisch (der vor gut 2 Monaten war) "bald eine Entscheidung" geben. Bisher wurde aber keine Entscheidung kommuniziert, selbst wenn die Gespräche ergebnislos liefen und man sich nicht auf eine Kooperation einigen konnte.
Über die Finanzen und Details von Sponsorenverträgen weiß ich als Fan ja bekanntlich nichts. Ein Blick auf die Webseiten der Indians und der Langenhagener zeigt mir aber, dass die dort 3 Mal so viele Sponsoren auffahren. Inwiefern dann "Radio Hannover" wirklich Sponsor ist oder ob das nicht eher eine Kooperation ist, entzieht sich meiner Kenntnis, stelle ich aber bewusst mal in Frage. Ähnlich verhält es sich mit Gabrisch, die die Spielerfahrzeuge stellen oder Medien-Design, die die Webseite erstellten usw. - bleibt da am Ende noch ein Geldbetrag über oder ist das ein Plus-Minus-Rechnung? Fakt ist, wir haben zwölf Business-Partner und 9 unterschiedliche Sponsoringmöglichkeiten. Auf Nachfrage (bei Herrn Roterberg), weil ggf. Interesse im Bekanntenkreis vorliegt, die Indians zu sponsorn, wurde mir zweimal offeriert, dass ein neues Konzept in Arbeit wäre und man es mir zuschicken würde (ich habe im April angefragt) - geschehen ist nichts.
Fanspezifisch liegt der letzte Stammtisch 2 Monate zurück und der für August geplante muss verschoben werden, weil Herr Sulkovsky im Urlaub weilt. Kann man nicht den Herrn Carroll oder Herrn Roterberg dahin stellen? Weiß man so etwas nicht vorher? Kann man nicht vorher darauf hinweisen, dass der August-Stammtisch am x.8.15 stattfinden wird? Davon mal abgesehen, kam es meines Wissens nach zu keinem Austausch zwischen der GF und den Fanclubs, was aber mal zugesichert wurde. Eher ahnt man, dass da gewisse Köpfe nicht miteinander können oder das seitens der GF (mit Ausnahme von Herrn Griebler, der sich da in meinen Augen vorbildlich verhält) keinen Wert auf die Fans gelegt wird und diese, gerade am Turm, wenngleich sie zuweilen fordernd und schnell mit den Fingern auf der Tastatur sind, einen geringen Stellenwert besitzen wenn es um Ideen, Mitbestimmung, Hilfe geht usw. - für die teuersten Dauerkarten der Liga sind sie aber gut genug. Apropos Dauerkarten, war da nicht auch mal so ein "Bayern-Frühshoppen" geplant oder so? Wann will man das bekannt geben? 2 Tage vorher?
Sorry, aber der Pferdeturm bietet sehr gute Vorraussetzungen, damit dieser Verein aufgrund seiner Historie, seinem Kult-Status und seinen Fans deutschlandweit positive Schlagzeilen schreibt. Mir kommt es aber so vor, als würde man am Turm am liebsten gar keine Schlagzeilen schreiben wollen und im stillen Kämmerlein arbeiten. Das stört mich!
Wenn wir sportlich und sponsorentechnisch besser aufgestellt wären als unser heißgeliebter Nachbar, unsere Außendarstellung Profis überlassen würden und nicht Dilettanten, bei denen es meist um Schadensbegrenzung geht und wenn endlich mal wieder seitens der Vereinsverantwortlichen besser mit den Fans kommuniziert würde, schließlich waren es jene die vor 2 Jahren Geld dafür ausgaben, weiterhin Eishockey am Turm zu sehen. Demnach finde ich die Kommunikation mit den eigenen Anhängern derzeit zurückhltend formuliert katastrophal.
Da ich aber keine Entscheidungsgewalt (zum Glück!) besitze, kann ich nur als Fan entsprechend meine Meinung einbringen. Sportlich will man sich professionalisieren (siehe Begründung für den Trainer-Wechsel), die Öffentlichkeitsarbeit aber bei eben jenen Verpflichtungen und Abgängen ist keineswegs professionell - im sportlichen Bereich. Ob unsere Mannschaft nächste Saison wirklich mit um die ersten 8 Plätze spielen kann, wird man sehen. Als Fan finde ich einige Entscheidungen halt weniger professionell und wenn wir schon da sind, was ist eigentlich aus dem Kooperationspartner geworden? Da sollte es laut letztem Stammtisch (der vor gut 2 Monaten war) "bald eine Entscheidung" geben. Bisher wurde aber keine Entscheidung kommuniziert, selbst wenn die Gespräche ergebnislos liefen und man sich nicht auf eine Kooperation einigen konnte.
Über die Finanzen und Details von Sponsorenverträgen weiß ich als Fan ja bekanntlich nichts. Ein Blick auf die Webseiten der Indians und der Langenhagener zeigt mir aber, dass die dort 3 Mal so viele Sponsoren auffahren. Inwiefern dann "Radio Hannover" wirklich Sponsor ist oder ob das nicht eher eine Kooperation ist, entzieht sich meiner Kenntnis, stelle ich aber bewusst mal in Frage. Ähnlich verhält es sich mit Gabrisch, die die Spielerfahrzeuge stellen oder Medien-Design, die die Webseite erstellten usw. - bleibt da am Ende noch ein Geldbetrag über oder ist das ein Plus-Minus-Rechnung? Fakt ist, wir haben zwölf Business-Partner und 9 unterschiedliche Sponsoringmöglichkeiten. Auf Nachfrage (bei Herrn Roterberg), weil ggf. Interesse im Bekanntenkreis vorliegt, die Indians zu sponsorn, wurde mir zweimal offeriert, dass ein neues Konzept in Arbeit wäre und man es mir zuschicken würde (ich habe im April angefragt) - geschehen ist nichts.
Fanspezifisch liegt der letzte Stammtisch 2 Monate zurück und der für August geplante muss verschoben werden, weil Herr Sulkovsky im Urlaub weilt. Kann man nicht den Herrn Carroll oder Herrn Roterberg dahin stellen? Weiß man so etwas nicht vorher? Kann man nicht vorher darauf hinweisen, dass der August-Stammtisch am x.8.15 stattfinden wird? Davon mal abgesehen, kam es meines Wissens nach zu keinem Austausch zwischen der GF und den Fanclubs, was aber mal zugesichert wurde. Eher ahnt man, dass da gewisse Köpfe nicht miteinander können oder das seitens der GF (mit Ausnahme von Herrn Griebler, der sich da in meinen Augen vorbildlich verhält) keinen Wert auf die Fans gelegt wird und diese, gerade am Turm, wenngleich sie zuweilen fordernd und schnell mit den Fingern auf der Tastatur sind, einen geringen Stellenwert besitzen wenn es um Ideen, Mitbestimmung, Hilfe geht usw. - für die teuersten Dauerkarten der Liga sind sie aber gut genug. Apropos Dauerkarten, war da nicht auch mal so ein "Bayern-Frühshoppen" geplant oder so? Wann will man das bekannt geben? 2 Tage vorher?
Sorry, aber der Pferdeturm bietet sehr gute Vorraussetzungen, damit dieser Verein aufgrund seiner Historie, seinem Kult-Status und seinen Fans deutschlandweit positive Schlagzeilen schreibt. Mir kommt es aber so vor, als würde man am Turm am liebsten gar keine Schlagzeilen schreiben wollen und im stillen Kämmerlein arbeiten. Das stört mich!