04.09.2015, 10:07
(04.09.2015, 09:25)Boerje schrieb: Ganz ehrlich - auch auf die Gefahr dass ich mir hier den Mund verbrenne - aber das ist doch purer Aktionismus aufgrund der derzeitigen medialen Berichterstattung. Das kann man in jedem Jahr zu jeder Zeit machen, warum gerade jetzt? Ich fände es gut wenn wir es DERZEIT nicht machen würden, stattdessen vielleicht andere Ideen verfolgen, um etwas für Flüchtlinge zu tun, schließlich ist die Indians-Fangemeinde entsprechend groß. Für die ZUKUNFT wäre es sicherlich toll, vielleicht einen Spieltag unter das Motto "Refugees welcome" zu stellen oder grundsätzlich 50 Tickets für Flüchtlinge pro Spieltag zu Verfügung stellen oder so. Auf der anderen Seite könnte der Verein ja auch einen "runden Tisch" mit den Fans anberaumen, um irgendwas in der Hinsicht zu unternehmen. Viele sind ja durchaus kreativ und haben sicherlich viele gute Ideen. Ich persönlich finde diesen derzeitigen Hype unerträglich, wo sich jede/r Mensch/Verein/Gruppe in die Öffentlichkeit stellt um sich in erster Linie selbst zu profilieren. Just my 5 cent dazu...
Hast du den Artikel gelesen?
Zitat:Freikarten für Flüchtlinge? Die gab es bei den Bären auch schon in der Vergangenheit. Ebenso wurden Kindern und Jugendlichen aus sozial-schwachen Verhältnissen mit Freikarten ermöglicht, in der Bärenhöhle zu Gast zu sein. „Nicht immer muss man ein solches Engagement auch aussprechen“, sagt EHC-Pressesprecher Tom Neumann. „Für uns war es jetzt aber an der Zeit, ein klares Statement abzugeben. Nicht, weil es gerade 'in' ist, etwas zu sagen, sondern weil noch immer viel zu wenige ihre Stimme erheben und etwas sagen.“
Es mag einen etwas negativ aufstoßen wenn Personen etwas für andere tun weil es gerade angesagt ist, oder weil gerade Weihnachten ist. Das ist aber immer noch tausendmal besser als nix zu tun.
Außerdem ist der momentane Tenor leider eher immer noch der das Personen sich negativ über Flüchtlinge äußern, das Unterkünfte angegriffen/angezündet werden (nur eine Frage der Zeit bis es die ersten Toten gibt) und ein Großteil der Bevölkerung hält zu dem Thema einfach den Mund oder schaut weg (was in diesem Fall stille Zustimmung bedeutet).
Ja ich weiß wir sind hier kein politisches Forum, und die politischen Meinungen gehen hier teilweise sicherlich meilenweit auseinander (ist ja auch OK geht hier ja schließlich um Hockey).
Aber einfach ein simples Zeichen zu setzen welches zeigt das der ECH und seine Fans nicht mit der Meinung des Pöbels in Heidenau und Co übereinstimmt fände ich schon schön.