09.09.2015, 10:27
(09.09.2015, 09:17)bm_tie schrieb: Kann man Zuschauereinnahmen falsch schätzen ? Ich glaube eher nicht, genau so wenig wie die dranhängenden Gastroeinnahmen. Selbst wenn man da völlig daneben liegen würde, es gibt genug Vereine, die mit der Hälfte oder einem Drittel der Zuschauer klarkommen, oder mit noch weniger; alles Zauberkünstler ?Entscheidend ist, das wir bei der neuen Oberliga eine stärkere Mannschaft ins Rennen schicken. Wie wir dann abschneiden, was wir mit der Truppe dann erreichen können (Platzierung) weiß keiner. Aber das betrifft mit Ausnahme der Favoriten (z.B. Duisburg) auch die anderen Vereine.
Ein uraltes Thema, hier liegt es sicher nicht am mangelden Schätzvermögen des interessierten Publikums, allerdings hat auch die Saison noch nicht angefangen und es werden keine Einahmen generiert.
Ich verstehe auch die Argumentation nicht "die Mannschaft ist besser als letztes Jahr"; das ist sie wahrscheinlich auch, aber was sagt das hinsichtlich der Möglichkeiten in der Liga aus ? Nichts, absolut nichts.
Klar ist, und da reicht die Betrachtung auf dem Papier; in der Besetzung, und das ist nicht mal eine Kritik an der Leistungsfähigkeit, gehen sie nach der Hälfte der Saison in die Knie, wenn sich aus den ersten beiden Blöcken einer verletzt, früher; nicht mehr und nicht weniger.
Die Aussage, es wäre nichts auf dem Markt, muß man nur richtig interpretieren; es ist zu diesem Zeitpunkt noch nichts auf dem Markt, was verzweifelt genug wäre, nahezu umsonst zu spielen.
Ich würde als Verantwortlicher sicher auch keine größeren Investitionen ohne gesicherte Finanzierung vornehmen, keine Frage; nur die Meldung, sich nicht mal drittligageeignete Spieler leisten zu können um wenigstens drei verwendungsfähige Blöcke auf das Eis zu bringen (wenig genug) ist wenig interpretierbar.
Da fragt man sich in der Tat, was nun schon wieder schiefgelaufen ist.