11.09.2015, 14:08
(11.09.2015, 09:29)bm_tie schrieb: Absatz 2 sehe ich ähnlich, wobei die Scorps wohl kaum Zuschauer weggezogen haben, die haben bestenfalls potentielle Sponsoren brauchbaren Kalibers weggezogen; aber das werden sie jetzt auch tun, egal in welcher Liga die spielen. Das ist das 96-Syndrom, die hätten auch in der Landesliga noch einen Millionenetat.
Abzocker oder Idioten in der Vergangenheit? Das können vielleicht echte Insider beurteilen, ich jedenfalls nicht; was ich aber aus der Historie beurteilen kann sind eine ganze Latte von immer wiederkehrende Mechanismen; und da weigere ich mich irgendwie zu glauben, daß die gottgegeben waren und durch nichts und niemand zu ändern waren.
Aber da jetzt, wie Du geschrieben hast, deutlich bessere Voraussetzungen da sind, sollte auch was gehen. Nehmen wir selbige und addieren die hohe Zuschauerfrequenz, dann kann man zumindest eine gemässigte Erwartungshaltung an den Tag legen, ohne unrealistisch zu sein. Ich z.B. hätte eine vollständige Mannschaft erwartet, und wenn ich so sehe, was Andere da auf die spiegelnde Fläche bringen, da frage ich mich halt, wie machen die das ?
Ich denke, das ist erlaubt
96 ist das Problem aller Vereine in und um Hannover. Sie bekommen etwa 80% des Sponsorenumfeldes, alles andere darf sich die restlichen 20% teilen.
Abzocker und Idioten waren sicherlich nicht am Werk, aber sicherlich gab es Leute, die Brutto/Netto nicht unterscheiden konnten, Leute, die durch Investitutionen in anderen Bereichen Gelder für den Verein bekommen wollten, man ja auch unbedingt eine eigene Muckibude braucht usw.
Betriebswirtsschaftlich waren hier schon grosse Abenteurer am Werk !
Tja, wie machen es andere Vereine ?
Als 1. kenne ich in keiner Sportart ausser Fussball einen Verein in der 3.Klasse, der 3 Gesellschafter hat, die auch bezahlt werden müssen.
Auch haben hier alle auf KM draufgehauen, weil ja von der Gastro kein Geld an den ECH geflossen ist. Mich würde mal interessieren, wie das heute ist ?
So weit mir bekannt ist, hat der Stadionbetreiber die Gastro teilweise untervermietet, kommt daher auch nichts beim ECH an.
Über den Satz mit den Zuschauereinnahmen kann doch jeder nur lachen, der über die 3.Klasse Baumschule hinaus gekommen ist !
kalt, dreckig, laut - ECH