25.11.2015, 20:46
(25.11.2015, 11:33)Boerje schrieb: Die Fanclubs treffen sich monatlich und tauschen sich über "Probleme" aus, was u.a. die Themen Fanbeauftragter, Auswärtsspiele, Stimmung, Aktionen usw. betrifft. Es ist ja nicht so, dass man sich nur hier via Forum austauscht. Nein, es gibt auch echte Kontakte. Nur der Dialog mit der einen oder anderen Person gestaltet sich als sagen wir mal "schwierig", weil nur von einer Seite Interesse herrscht. Sicherlich ist nicht alles perfekt und man ist auf der Suche nach Lösungen, auch was uns Fans in erster Linie betrifft. Aber diese Saison sehe ich uns da relativ gut aufgestellt.
Das hört sich doch gut an, darüber habe ich leider noch nie was gehört. Da könnte man doch auch mal die Allgmeinheit informieren, würde sicher viele interessieren, was da so abgeht.
So ein Kollektiv ist vielleicht auch sinnvoller, als ein einzelner Fanbeauftragter, Stichwort "flache Hierachie" . Man hat halt niemanden, der seinen Kopf für alles hin hält, sondern erarbeitet alles in einer Gruppe.
Mich würde mal interessieren, was die Fanclubs so aus den unterschiedlichen Medien aufnehmen und auf ihre Agenda setzen.
Und bitte nicht den Vorschlag, man könne ja mal vorbeischauen. Ich denke , da hat jeder seine individuellen Gründe, warum man sich nicht groß einbringen kann oder will. Das bedeutet aber nicht, das man solche Aktionen nicht im Stadion mit unterstützt.
ernie hatte ja die tolle Idee mit dem Fantreffen, was ich so verstanden hatte, das es um die Fans aus diesem Forum ging. Da wird es aber schwierig, weil sich viele hinter ihrem Account verstecken und unerkannt schreiben wollen. Kann mich schon an einige Aktionen hier aus dem Forum raus. Erinnere mich da schwach ein Tippspiel mit Siegerehrung im Stadion? Muss da irgendwo noch ein Foto von rumfliegen haben. Oder aber natürlich das Bowlingteam, mit dem wir uns halt auch in der Öffentlichkeit zeigen wollten. Anfangs hat man uns da schon mal schief angesehen, weil der Ruf des Fanforum seit jeher nicht gerade der Beste war. Mittlerweile haben die Leute dann wohl doch auch erkannt, das auch hier Fans schreiben, die wie im Stadion aus den unterschiedlichesten Leuten besteht. Natürlich haben uns zwei 3. Plätze (Sommerbowling 2013 und 2015) einen gewissen Respekt verschafft
Ich finde, man bekommt einen total anderen Eindruck von den Leuten, wenn man mit ihnen auch mal real ein paar Worte gewechselt hat. Früher konnte man da ja manchmal lesen, das sich die Leute nciht trauen würden, ihre Standpunkte von Angesicht zu Angesicht zu äussern. Das fand ich damals schon befremdlich, hinter jedem Account verbirgt sich auch nur ein Mensch, der die Liebe zum Turm und seinem Eishockeysport teilt. Man steht vielleicht sogar bei Spielen nebeneinander und weiss nicht, das man schon häufig online miteinander zu tun hatte.