27.12.2015, 19:19
Es ist sicherlich nicht schlecht, wenn man auf Förderlizenzspieler zurückgreift, weil diese dem Verein nichts kosten. Jedoch sollten nicht noch welche hinzukommen. Für diese Spieler ist es oft sehr schwer , sich in die Mannschaft zu integrieren, vor allem dann, wenn sie zum Training nicht da sind und erst zum Spiel kommen. Weil oft im Stammverein ein ganz anderes System trainiert wird, wirken sie dann eher wie ein Fremdkörper. Auch kommt dadurch immer wieder Unruhe in das jetzt schon so eingeschworene Team. Der Verein macht sich abhängig vom Wohlwollen der Förderlizenz- Partner. Dustin Ketzler war gestern im Heilbronner Kader, ob er aber Eiszeit hatte weiß ich nicht. Die Spieler selbst bringt ja das Bankdrücken auch nicht weiter und sie werden ständig hin und hergeschickt . Meiner Meinung nach ist es für die Jungen besser, eine komplette Saison Oberliga mit viel Eiszeit zu spielen ( dort können sie sich dann empfehlen) als in der DEL 2 als Lückenbüßer zu fungieren. Einige Beispiele hierzu könnte ich hier auf Anhieb nennen.