12.01.2016, 12:13
(11.01.2016, 14:22)Hockeyman schrieb: Gut gemacht Moritz.... Wurde auch mal Zeit das anzuprangern : https://www.youtube.com/watch?v=ap5euXsoptE
Im Prinzip hat der Mo schon Recht, ist aber in der Gesamtschau ist es ein sehr schwieriges Thema.
Dem deutschen Eishockey sicherlich nicht förderlich, aber dies wirft weitere Fragen auf.
Dem Fan ist es doch ehrlich gesagt Wurscht wer da unten auf dem Eis steht, wichtig ist Fun und Erfolg, das eigene Team muss gewinnen, egal wie.
Und das ist in mehreren Bereichen so, auch bei Schwalben, Schauspielereien auf dem Eis und und und. Wenn der eigene Spieler damit sein Team vorwärts bringt ist
das O.K. bzw. geduldet, wenn's der Gegner macht wird es als unsportlich verpöhnt. Iss so.
Aber zurück zum Thema, offenbar scheinen dann ja die deutschen Spieler teurer zu sein als manch eingedeutschter Canadier.
Darüber sollten vielleicht die deutschen Spieler mal nachdenken.
Sicher, am Ende geht's ums Geld und die Spitze der deutschen Spieler sollen auch ihr Geld verdienen. Aber vielleicht schneidet man sich da manchmal ins eigene Fleisch.
Ich würde auch lieber mehr junge deutsche Spieler in den höchsten Spielklassen sehen. Einen Kahun, Schmölz ..., aber dazu müssen sie auch die Gelegenheit/Chance bekommen. Gerade da man aus der DEL sportlich nicht absteigen kann, wäre man in der Lage ein Team über 1 oder 2 Jahre aufzubauen in dem deutsche Spieler der Grundstock sind. Ich glaube da würden auch die Sponsoren dahinter stehen.
Dann kommt es natürlich auch auf die jeweiligen Berater der Spieler an. Der verdient ja mit seinem Spieler.
Alles in Allem ein schwieriges Thema, wie ich schon eingangs sagte und wahrscheinlich noch sehr viel umfangreicher.