13.01.2016, 09:43
(12.01.2016, 22:15)GuinnessGunnar schrieb: Oh jetzt geht's aber los 200 von 400 sind 50% also wenn statt 400 600 kommen + 50%, weil vom Ausgangspunkt gerechnet. Mehrwertsteuer ist ja auch 19% vom netto. Also was 119 € kostet hat 19% Mehrwertsteuer auf 100 €. Nach Deiner Rechnung wäre die Mehrwertsteuer nur um die 16%.
Und nachdem Du das mit den 50% angezweifelt hast, hast Du aufgehört zu lesen oder wie? Es geht eben nicht nur um 8100 €, bzw. 2700 €, bzw. 1800 € pro Spiel (bei 6,- € die pro Karte hängen bleiben). Was immerhin 4 bzw. 1 Spieler oder eben entsprechend bessere weil teurere Spieler bedeutet, sondern den ganzen schwanz den ich aufgezählt hatte.
Ich hab das sehr wohl gelesen; die Aussage war war vielleicht unklar von mir, sorry ... sie war ... ob die wedemark 300, 400 oder 500 Zuschauer hat, oder 600, hat keinerlei Auswirkungen auf deren Etat, und wenn, dann so gering, das es im Ergebnis zu faktisch nichts führt. Alles andere in deiner Aufzählung ist theoretisch richtig, aber ebend nur theoretisch, weil, wenn überhaupt, langfristig merkbar.
Hätten wir demzufolge anstatt 2800 4200 Zuschauer, dann könnte man eher damit rechnen, daß das die von Dir gezeigten Auswirkungen hätte, der Zuwachs würde sich sogar dann in einem laufenden Etat bemerkbar machen, weil einfach spürbar mehr Geld reinkommen würde, und zwar laufend.
Bei einem gleichen Etat, mal angenommen, von Langenhagen und ECH, ist die Zuschauerdeckung 800 zu 2800, in unserem Fall wäre sie 1200 zu 4200; d.h. die 400 fallen deutlich weniger ins Gewicht als die 1400 Zuwachs bei uns. Die Steigerung ist in Prozenten gleich, in absoluten Zahlen jedoch ein gewaltiger Unterschied.
Ausgangsfrage ... warum sollte jemand (ausser wir) Interesse daran haben, eine gemeinsame Strategie hinsichtlich Eishockeyvermarktung zu fahren ?