15.02.2016, 17:22
(15.02.2016, 16:15)Boerje schrieb: Allgemein bin ich auch zufrieden mit dem Schnitt, ich sage doch nur, dass man Potenzial für einen größeren Zuschauerschnitt hätte, wenn einem daran gelegen ist. Aber das sehe ich nicht, finde es schade für die Jungs und klink mich auch aus dieser Diskussion aus. Es gibt halt diejenigen, die sich mit dem bisher erreichten zufrieden geben und es gibt andere, die sind auch zufrieden, glauben aber das man mit entsprechendem Marketing/Werbung mehr hätte erreichen können. Als Randnotiz: Selbst 500 Zuschauer mehr pro Spieltag bringen einen Gewinn von min. 2.000 Euro + X und wenn man das alles mal zusammenrechnet, könnte man ahnen, worauf ich hinaus will. Das ist KEIN MECKERN! In meinen Augen nur verschenktes Potenzial.
Wie kommst Du auf einen Gewinn von 2.000 Euro +x? Was glaubst Du wieviel Geld Du reinstecken musst, um dauerhaft 500 Besucher mehr zu haben? Da bleibt mit Sicherheit erstmal kein Gewinn von 4 Euro pro neuer Besucher und pro Spieltag übrig.
Und mit Präzens zeigen, meinst Du wahrscheinlich die Spielankündigungs Plakate. Die nimmt der Gelegenheitszuschauer doch gar nicht wahr. Plakate alleine sind mit der schlechteste Werbeträger überhaupt. Die funktionieren nur in einem Marketingmix mit anderen Kanälen und da fängt es an richtig Geld zu kosten.
Und es gab doch einige Aktionen in der Vergangenheit in der Stadt wo die Indians auf sich aufmerksam gemacht haben. Und die geisterten durch die sozialen Netzwerken, und schon redet man über die Indians. Das bringt in meinen Augen mehr als irgendwelche Ankündigungsplakate an irgendwelchen Lichtmasten in der Stadt oder der Region zu pinnen.