15.02.2016, 19:49
Wenn ich diese Diskussion über Werbung und Marketing lese, dann kann ich oftmals nur den Kopf schütteln und bin froh das andere Leute sich um das Thema kümmern. Weil es ja hier oftmals in einen Topf geworfen wird, Marketing ist nicht Werbung! Werbung ist lediglich eines von vielen Instrumenten im Marketing bzw. der Kommunikationspolitik, Werbung alleine bringt überhaupt nichts, es verursacht nur Kosten. Entscheidend für ein erfolgreiches Marketing ist die Mischung der verschieden Instrumente, nur dann greifen die einzelnen Instrumente auch. Dazu gehört z.B. die Produktpolitik, also unsere Mannschaft, der Service wie z.B. das Ticketing, die Preispolitik also unsere Eintrittspreise und viele andere Punkte. Ich denke hier sieht man schon, unser Marketing ist besser als einige denken und es wird auch was in die richtige Richtung getan.
Werbung ist ein Teil der Kommunikationspolitik und dazu gehören z.B. Sponsorenveranstaltungen, dazu gehören die Auftritte in den verschiedenen Medien, auch Fanstammtische und Familienspiele am Sonntag gehören dazu. Ich lese hier immer wieder was von Plakaten in der City. Welche Zielgruppe haben diese? Wie groß ist der Werbeerfolg? Hier zählen nur Zahlen, Daten und Fakten, einfach nur das hier mehr kommen muss ist lächerlich. Hier zählen Konzepte und der richtige Mix und genau das scheint bei uns besser zu klappen als manche hier denken. Sicherlich gibt es da noch einiges was man verbessern und ändern kann, doch von dem was ich sehe ist das schon ganz ok und es passiert was.
Die Zuschauerzahl gestern? Hm Valentinstag, teilweise Schnee, Sonntag und kein attraktiver Gegner
Werbung ist ein Teil der Kommunikationspolitik und dazu gehören z.B. Sponsorenveranstaltungen, dazu gehören die Auftritte in den verschiedenen Medien, auch Fanstammtische und Familienspiele am Sonntag gehören dazu. Ich lese hier immer wieder was von Plakaten in der City. Welche Zielgruppe haben diese? Wie groß ist der Werbeerfolg? Hier zählen nur Zahlen, Daten und Fakten, einfach nur das hier mehr kommen muss ist lächerlich. Hier zählen Konzepte und der richtige Mix und genau das scheint bei uns besser zu klappen als manche hier denken. Sicherlich gibt es da noch einiges was man verbessern und ändern kann, doch von dem was ich sehe ist das schon ganz ok und es passiert was.
Die Zuschauerzahl gestern? Hm Valentinstag, teilweise Schnee, Sonntag und kein attraktiver Gegner