15.02.2016, 20:50
(15.02.2016, 20:29)Der Schamane schrieb: BM , glaub ja nicht das eine Oberliga Spitzen Mannschaft viel günstiger ist, als eine "Mittelmäßige" Bundesliga Mannschaft.Das solltest du doch wissen.Und willst du dann Oberliga Mittelmaß verkaufen, glaubst du dann kommen weiterhin 2700 Zuschauer an den Turm wohl kaum.
Man braucht sicherlich vernünftige Sponsoren sonst wird weder die Oberliga Spitze noch Bundesliga möglich sein....aber sich auszuruhen und zu sagen Kosten und Nutzen in der Oberliga passen, sorry wenn das der Anspruch ist, dann gute Nacht Eishockey Hannover.
Schamane;
da reden wir von zwei verschiedenen Dingen; OL - Spitze und DEL2 - Mittelmaß ist sicher ein Unterschied, aber auch sicher nicht sooo entscheidend; die Gesamtkosten sind definitiv höher; aber selbst das ist nicht die Aussage. Die Aussage ist, das der Deckungsbeitrag aus den Zuschauereinnahmen in der OL immer besser ist, als in der DEL 2, das sollte einsehbar sein.
Ob 2700 Zuschauer in der Oberliga kommen, ist ein langes Thema, bis jetzt kommen sie; nur sind 2700 in der DEL2 nicht dasselbe als in der OL; um ein adäquates Verhältnis zu erzielen, müssten sicher im Schnitt 3300 oder sowas kommen, wenn nicht mehr.
Das OL in der jetzigen Konstellation, die ja 1000mal besser ist als vorher, erstrebenswert ist, also auf Dauer, bezweifle ich auch stark; nur ändert das nichts an der Aussage. Wenn höher gespielt werden soll und man wenigstens eine attraktive Mannschaft haben will, die auch mal was reisst, dann geht das nur über Sponsoren, selbst wenn die Zuschauerzahlen steigen.
Die bessere Vermarktung der DEL2 etc. ändert nix an der Konstellation in Hannover, mehr Zuschauer sind nur im begrenzten Rahmen zu generieren, bei den Sponsoren würde vielleicht was gehen, wenn man aufsteigt und es weiterhin so aussieht, als wissen die Verantwortlichen was sie tun.
Was wir wollen ist - glaube ich - klar - die Frage ist, wie man es unfallfrei realisiert