14.03.2016, 20:41
Nachlese Bambini-Saison 2015/2016
Geschafft!! – Werden sich vor allem die Eltern unserer Kleinsten am Ende dieser sehr ereignisreichen Saison 2015/2016 denken. Es war hart, sehr hart. Aber Eishockey ist nun einmal ein sehr zeitaufwendiger und vor allem teurer Sport. Viele Eltern machen dies seit Jahren mit, reisen während der Saison tausende von Kilometern durch ganz Deutschland, bringen ihre Kinder 3-4 mal pro Woche zum Training an den Pferdeturm oder nach Langenhagen. Dies kann man nicht genug würdigen.
Unsere 2 Bambiniteams und die Laufschulmannschaft mit insgesamt etwa 40 Spielerinnen und Spielern haben nun ca. 120 Trainingsstunden, 25 Ligaturniere mit 125 Spielen, sowie ein Laufschulturnier (2 weitere folgen – 20.03.2016 am Pferdeturm und 16.&17.04.2016 in Berlin) in den Beinen.
Mit Heiko Rust, Roman Loummer, Brad Bagu, Lenny Soccio, Maximilian Deichstetter, Magnus Kuhlmann, Ingo Kreipl und Torwarttrainer Pavel Spakowski standen den Teams 8 Trainer zur Seite, die die Trainingseinheiten und Turniere fantastisch koordiniert und geleitet haben.
Der größte Dank geht allerdings an 4 Personen, die wir hier besonders hervorheben möchten. Mit Sascha Männel, Randy Richter, Monique Wahle und Carmen Wartenberg hatten die Jungs und Mädels vier Betreuer an ihrer Seite, die immer und überall für sie da waren. Diese 4 führten stundenlange Gespräche mit den Eltern und Kindern, organisierten die Heim- und Auswärtsturniere, schnürten im Laufe der Saison hunderte von Schlittschuhen, trockneten viele viele Tränen und wichen niemals von der Seite ihrer Schützlinge. Ein DANKE ist dafür lange nicht genug. Diesen Einsatz kann man nie wieder gut machen. Schön das es euch gibt! Wir möchten dazu noch betonen, dass dieser „Job“ ehrenamtlich ist und in keinster Weise finanziell entschädigt wird.
Leider werden Sascha Männel und Randy Richter den Bambinis in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen, sondern nur noch als Privatpersonen an den Spielen ihrer Kinder teilnehmen. Macht es gut ihr beiden, ihr werdet uns sehr fehlen!
Nun noch ein kleines bisschen Statistik:
In den 125 Turnierspielen der Saison 2015/2016 schossen unsere Bambinis insgesamt 561 Tore und kassierten 391 Gegentreffer. Jedes Paar Schlittschuhe der Kinder wurde in dieser Saison etwa 10x geschliffen. Jedes Kind verbrauchte etwa 150m Stutzentape und trank während der Trainingseinheiten insgesamt ca. 50 Liter Wasser. Wir haben etwa 5500 Bilder und 10 supertolle Videos unserer „Kleinsten“ gemacht.
Diese Logistik, die hinter so einer Saison steckt, ist nach außen kaum zu spüren. Dies ist auch gut so. Unser Betreuer- und Trainerteam hat mal wieder ganze Arbeit geleistet und wird dies sicherlich auch wieder in der kommenden Saison meistern.
Uns bleibt jetzt nur noch Danke zu sagen und euch allen einen erholsamen Sommer zu wünschen, soweit dieses Angesichts des im Mai beginnenden Sommertrainings machbar ist.
Macht’s gut und auf Wiedersehen zur neuen Eissaison im September 2016….