14.04.2016, 21:16
(14.04.2016, 21:00)Drake #53 schrieb: Jaja, irgendwann in den 80ern hatten wir dort in der alten, kleinen Halle sogar mal ein Auswärtsspiel glaub ich und grölten noch etwas hämisch "Teeee-Vauuu-Jaaaahn".Die Stadt muss die Raten in 30 Jahren zinsfrei abzahlen. Ansonsten vollkommen richtig. Btw ist der "Sugardaddy" gar nicht so übel. Habe ihn mal kurz auf nen Fußballplatz in der Mannheimer Region getroffen. Der haut echt viel Kohle für kleine Vereine und vor allem für Nachwuchsarbeit raus. Egal ob Eishockey, Hand- oder Rasenball oder andere Sportarten
Und zu den "über-die-Zeit-geretteten" DEL-Clubs hatte z. B. der Mannheimer ERC das gleiche Problem wie wir: ein altes, halboffenes, marodes Stadion, in das die Stadt"väter" nicht eine Mark investieren wollten/konnten. Nur dass bei denen mal ein Sugardaddy kam und ihnen so mal für 70 Millionen ein piekfeines Stadion hingestellt hat, für dessen Rückzahlung sie, glaube ich, 30 Jahre oder so Zeit haben.
Wenn das bei uns mal einer, wenn auch in viel kleinerem Rahmen, machen würde, hätte ich auch nichts mehr zu meckern. Allerdings kann ich mich dunkel erinnern, dass die Stadt Hannover das Grundstück behalten will. Wenn das so ist, müsste derjenige, der Millionen für ein Stadion bereitstellen würde, ganz schön bekloppt sein. Und dann auch noch was zurückzahlen? Aber doch bitte nicht in Hannover.
Is gut, ich reg mich schon wieder auf.
Im Fußball gibt's ja auch keine "Tradition" mehr. Mit 96 wird der nächste ersetzt. Durch "Rasenball" haha.