21.04.2016, 11:17
zum Sponsoring-Schnupperangebot wäre es ja mal schön, zu wissen, wieviele davon dann abgesetzt wurden (ok, oder man zählt dann am Sponsorenschild mal durch).
Wenn man grob mal durchrechnet und die 333 komplett verkauft werden würden, wäre das:
+ 221,778€ würde das erstmal bringen
- 6x333 VIP Sitzplätze -> das wären also in der Saison 1998 Sitzplätze, die dafür weg wären....
- die durch Verlosung nicht weiter vermarktbare Fläche an Helm und Hosen+ 2 Dauerkarten. Wäre interessant wieviel in der Oberliga für diese Flächen sonst normal gezahlt wird (in der 2. Liga gab es da vor einigen Jahren mal einen Flyer, in dem die Verhandlungspreise für die einzelnen Werbeflächen des Trikots standen, erinnere mich aber nicht mehr so an die Werte)
Die Verlosung ist natürlich riskant, wenn man von den Packages nur die Hälfte oder so loswird... andererseits ist natürlich der Hintergrund, daß diese Schnupper-Sponsoren dann evtl. langfristig und mit mehr Engagement bleiben...
Trotzdem ganz schön viel Sitzplätze bei ca. 20 Heimspielen sind das. Dementsprechend ca. 100 Sitzplätze pro Spiel weg.
ca. 16,50€ normaler SItzplatz x 1998 sind ja auch schon ein Gegenwert von ca. 33.000€
und das alles nur mit den normalen Bruttopreisen ohne groß zu wissen, wieviel da sonst so noch kalkuliert werden muss...
bin gespannt in wiefern sich das dann rechnet, aber die Idee natürlich erstmal sehr sehr gut um einen Teil des Budgets aus vielen kleineren Quellen zu bestreiten ist sicher sehr sinnvoll.
Kan jemand sagen, wieviele ansatzweise vergleichbare Pakete letzte Saison verkauft wurden ?
Wenn man grob mal durchrechnet und die 333 komplett verkauft werden würden, wäre das:
+ 221,778€ würde das erstmal bringen
- 6x333 VIP Sitzplätze -> das wären also in der Saison 1998 Sitzplätze, die dafür weg wären....
- die durch Verlosung nicht weiter vermarktbare Fläche an Helm und Hosen+ 2 Dauerkarten. Wäre interessant wieviel in der Oberliga für diese Flächen sonst normal gezahlt wird (in der 2. Liga gab es da vor einigen Jahren mal einen Flyer, in dem die Verhandlungspreise für die einzelnen Werbeflächen des Trikots standen, erinnere mich aber nicht mehr so an die Werte)
Die Verlosung ist natürlich riskant, wenn man von den Packages nur die Hälfte oder so loswird... andererseits ist natürlich der Hintergrund, daß diese Schnupper-Sponsoren dann evtl. langfristig und mit mehr Engagement bleiben...
Trotzdem ganz schön viel Sitzplätze bei ca. 20 Heimspielen sind das. Dementsprechend ca. 100 Sitzplätze pro Spiel weg.
ca. 16,50€ normaler SItzplatz x 1998 sind ja auch schon ein Gegenwert von ca. 33.000€
und das alles nur mit den normalen Bruttopreisen ohne groß zu wissen, wieviel da sonst so noch kalkuliert werden muss...
bin gespannt in wiefern sich das dann rechnet, aber die Idee natürlich erstmal sehr sehr gut um einen Teil des Budgets aus vielen kleineren Quellen zu bestreiten ist sicher sehr sinnvoll.
Kan jemand sagen, wieviele ansatzweise vergleichbare Pakete letzte Saison verkauft wurden ?