30.05.2016, 09:14
(30.05.2016, 09:07)wenona schrieb: Ja, auch wenn es nur 3000 waren, sind das immer noch 2000 mehr als heute, 2000 Leute!!!!
Mit den Sponsoren hast Du natürlich Recht, aber ich denke immer noch an meine Anfänge und glaube, wenn man mehr als 3 x Eishockey gesehen hat (danach bin ich geblieben), kann einen das schon faszinieren. Deswegen war meine Frage, wo sind die alle geblieben? Zu anderen Sportarten abgewandert? Gehen die nur zu Sportveranstaltungen, wenn es Freikarten gibt?
Wäre ECHt mal interessant, das zu erfahren. Zur Kommunalwahl wäre es am einfachsten, da könnte man gleich mitwählen
Ein Teil des Restes kommt aufgrund des sportlichen Wertes. Die DEL zieht in der Regel besser als eine dritte Liga. Hier ist mehr in den Zeitungen zu lesen, der Sport ist besser, auch kommen in der Regel mehr Auswärtsfans.
Ein anderer Teil geht halt zum Fußball.
Eigentlich ist es recht simpel die Gründe dafür zu finden. Schwierig wird es eher wenn man es ändern möchte. Hier kann man nur auf Kontinuität setzen (auch was die zu stark wechselnden Kader angeht). Auch ist die "Spielernähe" immer ein Thema wie man die Fans mit dem Verein besser verbinden kann.