31.08.2016, 21:11
Also auf die Idee muss man als e.V. Vorstand auch erstmal kommen. Insiderinformationen als Gesellschafter der GmbH nutzen um mit der GmbH in ein Wettbieten um Markenrechte zu gehen und dafür sich auf Spendengelder von Fans zu berufen bzw. einzusetzen, die eigentlich zur Existenzsicherung des Vereins gedacht waren. Aber Hauptsache man kann irgendwann einen auf Moskitos Essen machen (3 Insolvenzen, ein Name). Also natürlich nur wenn es den e.V. nicht auch mal irgendwann dahin rafft. Aber da läuft ja alles total supi und Geld scheint auch kein Problem zu sein...
Persönlich sehe ich das allerdings entspannt. Ein zurück zu "EC Hannover" ohne beliebigen Zusatz fänd ich klasse und denke man könnte das auch sehr gut vermarkten. Den Wert der Marke "Hannover Indians" sollte man hingegen nicht überschätzen. Wenn es überregional in Verbindung mit Eishockey und Hannover eine Marke gibt, die Otto Normalverbraucher geläufig ist, dann ist das leider "Scorpions", ohne aber das man da wirklich monetär etwas rausziehen könnte. Bei uns ist es am ehesten noch der Pferdeturm der Bekanntheit hat, ob man da aber als "Indians" oder nur ECH spielt, ist fast irrelevant.
Persönlich sehe ich das allerdings entspannt. Ein zurück zu "EC Hannover" ohne beliebigen Zusatz fänd ich klasse und denke man könnte das auch sehr gut vermarkten. Den Wert der Marke "Hannover Indians" sollte man hingegen nicht überschätzen. Wenn es überregional in Verbindung mit Eishockey und Hannover eine Marke gibt, die Otto Normalverbraucher geläufig ist, dann ist das leider "Scorpions", ohne aber das man da wirklich monetär etwas rausziehen könnte. Bei uns ist es am ehesten noch der Pferdeturm der Bekanntheit hat, ob man da aber als "Indians" oder nur ECH spielt, ist fast irrelevant.