02.09.2016, 14:10
(02.09.2016, 13:21)AlliJanz schrieb: Ihr unterschätzt die Marke voll. Klar war es früher nur ECH... Und auch mal Turtles... Beides kannte aber kaum ein Mensch. Die Indians kennt in Eishockey-Deutschland jeder. Bestimmt nicht wegen der tollen Manschaft......... Der Turm als Kult und die Marke halt auch. Klar geht es auch ohne den Namen Indians irgendwie weiter. Aber zu sagen er ist nix wert ist halt echt Blödsinn.
Niemand bestreitet, dass die Marke einen gewissen Bekannheitsgrad und (ideelen) Wert hat. Aber wenn die Marke einen solchen Kult darstellt, müsste es sich z.B. in überregionalen Fanartikelverkäufen und Sponsorenanfragen niederschlagen. Ich bezweifle einfach mal, dass dem so ist. Andernfalls hätte die GmbH den im Vorkaufsrecht vereinbarten Preis auch einfach zahlen können.
Wenn Du und einige andere hier den Wert der Marke "Indians" anpreisen, geschieht dieses noch auf der alten Linie von Wroblewski und Co., die genau eine solche Kultmarke schaffen und dann über verschiedenen Kanäle zu Geld machen wollten. Die Aktion scheiterte bekanntlich grandios, die Nachwirkungen bleiben bestehen.
Ich gehe davon aus, dass die Leute, die in den letzten Jahren kaufmännisch mit der Marke "Indians" gearbeitet haben, deren monetären Wert schon ganz gut einschätzen können und ein entsprechendes Angebot abgegeben haben. Wenn man zu diesem Preis die Marke nicht bekommt, dann muss man sie weglassen. Wichtig ist nicht der Indianer vorne auf dem Trikot, sondern dass die Oberligamannschaft auf soliden und verlässlichen wirtschaftlichen Beinen steht und sich Jahr für Jahr das Gesamtkonstrukt weiter entwickelt, um irgendwann mal wieder in Richtung höherklassiges Eishockey schielen zu können. Und wenn wir von der emotionalen Komponente sprechen, die Tradition ruht auf dem Namen ECH und der (kleine) "Kult" auf dem Pferdeturm und seinen Fans und von denen wird sicherlich nur wegen des Namens "Indians" keiner weniger kommen.