28.09.2016, 10:17
(28.09.2016, 09:18)Thompson schrieb: @andrasch: Da wirfst du jetzt aber ein paar Sachen durcheinander finde ich. Es ist nicht die Aufgabe der GmbH die Fanszene zu organisieren und ihr Auswärtsfahrten zu ermöglichen. Das sollte Aufgabe der Fanszene selbst sein. Oder eben eines Fanbeauftragten. Motivation seinen Club auswärts zu unterstützen bekommt ein Fan doch nicht dadurch das die GmbH ihm das vorschlägt/organisiert/finanziert sondern aus Liebe zu seinem Verein.
Und mit dem Vorschlag von Wenona hat das doch auch nix zu tun. Finde die Idee eigentlich ganz gut, konnte aber diesem ganzen Indianer Kram noch nie viel abgewinnen. Dem Team bei der Abreise zur Auswärtsfahrt viel Glück zu wünschen find ich gut. Ist aber dann wohl eher etwas für Leute aus Kleefeld mit Insider Wissen wann die Mannschaft genau startet.
Wenn da ein Ritual draus wird könnte es gefährlich werden wenn das Ritual aus irgendeinem Grund nicht stattfindet. Dann kann sowas bei Spielern mit Aberglaube (gibt es ja so einige) schnell dazu führen Zweifel an der eigenen Leistungsfähigkeit zu bekommen.
Mit dem Ritual hast Du natürlich recht, es gibt viele Spieler, die abergläubisch sind (ziehen immer erst den rechten Schuh an usw.) aber man könnte dann dafür sorgen, dass es zwei Rituale gibt und man entweder das eine oder andere nimmt und ein- zwei drei Fans können bestimmt zur Abreise vor Ort sein, wer das nicht schafft???? Es müssen ja nicht immer die Gleichen sein, sie sollten nur eben Bescheid wissen.
2. Ritual wäre die "Axt", wo ist die eigentlich, hat evtl. Stoli die mitgenommen? Da könnte man auch etwas draus machen.
Am besten setzt man sich mal zusammen und sammelt Vorschläge