24.10.2016, 00:01
(23.10.2016, 22:56)ower 50 schrieb:(23.10.2016, 22:03)Hartor schrieb:(23.10.2016, 21:16)Boomer schrieb: Ich denke, wir sollten da zwei Dinge auseinanderhalten. Ihm - zumal bei der Vorgeschichte -vorzuwerfen, es währe eine Frechheit, was er abliefert, geht in meinen Augen gar nicht. Gleichwohl' muss es möglich sein, seine Leistungen, speziell die mangelnde Effektivitaet, zu kritisieren.
Eben ! Natürlich wünscht man sowas niemandem , umso schöner ist es dass er wieder gesund ist ! Das darf aber bei der Bewertung seiner Leistungen keine Rolle spielen. Um es mal krass auszudrücken : die indians haben ihn nicht aus Dankbarkeit oder Mitleid wegen seiner Krankheit unter Vertrag sondern weil sie von ihm gewisse Leistungen erwarten, die er momentan nicht ansatzweise zeigt . Und ich glaube nicht , dass das (glücklicherweise) irgendetwas mit seinem gesundheitszustand zu tun hat. Und das darf im (Semi) Profisport auch nicht der Fall sein.
Vielmehr wirkt er lustlos, unmotiviert und frustriert und fällt wenn dann eher negativ als positiv auf , wie zB durch die vollkommen überflüssige Strafe !
Er hat diese Krankheit vom medizinischen her besiegt, aber dass bedeutet doch nicht , dass man gleich wieder von Null auf Hundert durchstarten kann. Wer schon einmal erfahren hat, was diese Krankheit und die daraus folgenden Therapien mit dem Körper anrichten, der weiß, dass man Zeit braucht, bis man wieder zu alter Stärke zurückfindet.
Und was den Vertrag angeht, geht es dabei nicht um Mitleid oder Dankbarkeit ( Dankbarkeit ist hier sowieso das falsche Wort) . Es war auch ein Zeichen, ihm zu zeigen, dass man ihn auf dem Weg zurück unterstützt und nicht fallen lässt. Und dazu muss er eben auch die nötige Zeit bekommen. Vielleicht deshalb auch der Zweijahresvertrag.
Wer weiß, was es mental für ihn bedeutet , zu erfahren, dass Fred auch eine solche Erkrankung schon einmal besiegt hat und jetzt erneut daran erkrankt ist.
Deshalb finde ich es auch nicht gerechtfertigt, ihn als lustlos und unmotiviert zu bezeichnen.
Ich glaube auch, dass ihm die richtigen Nebenspieler fehlen. Und ich hoffe, er schießt dann endlich mal wieder ein Tor. Vielleicht platzt ja dann der Knoten.
Und die Strafe war vielleicht überflüssig, aber wohl eher von Seiten der Schiedsrichterin.
nichtsdestotrotz ist seine Leistung momentan für einen Konti und Captain unterirdisch . Und nochmal , das hat meiner Meinung nichts mit der überstandenen Krankheit zu tun . Er hat die komplette Vorbereitung mitgemacht und mittlerweile sind einige Spiele vergangen . Er kann ja nicht plötzlich das Eishockey spielen verlernt haben !!? Und es wirkt auch definitiv nicht so als ob er nicht kann , sondern eher unmotiviert!
Und zu der Strafe , vllt sollte man hier nicht immer alles mit der indians Brille sehen und schönreden , sondern mal mit Leuten sprechen die dabei waren . Wenn er einem Spieler so in den Finger beißt, das dieser blutet , dann hat das absolut nichts mit der Schiedsrichterin zu tun sondern ist einfach nur eine reichlich dämliche Strafe , die für mich unverständlich ist .