24.10.2016, 12:01
(24.10.2016, 11:40)Erni schrieb: Was soll das Gequassel über Pohankas Krankheit. Die Sache ist schlimm, keine Frage, aber wir sind ein Eishockeyclub, der gegen andere Teams um Punkte kämpft. Da erwarte ich, das man sich den Spieler vother anschaut, ob er in der Lage ist, Leistung zu bringen.Den Fall Ackers sehe ich auch so, den Fall Prohanka zweischneidig; auf der einen Seite hatte er ein Jahr Pause, auf der anderen Seite fehlen ihm vielleicht die geeigneten Mitspieler, da hat ja jeder hier ne andere Meinung. Prinzipiell wird er schon spielfähig sein, sonst hätte er keinen Vertrag. Bleibt die generelle Einschätzung seiner Leistungsfähigkeit aus 4 Spielen mit denentsprechenden Nebenleuten aus der Vorsaison. Wir können das wohl nicht schlüssig beurteilen, das Management sollte das schon können. Ausserdem hat die Diskussion hier um ihm immer die unangenehme Nebenwirkung, das man ein prinzipielles Problem an einem einzelnen Spieler aufhängt. Das problem ist, das 19 leute oder 21 keine Tore schiessen, ob nun aus mangelnder Spielkultur, mangelndem Kampf oder mangelnden Fähigkeiten. Am guten Brano liegt das alleine sicher nicht.
Das gilt auch für Ackers, ich habe da überhaupt kein Verständnis. Er wollte mit dem Eishockey aufhören, dann hat man ihn überredet weiter zu machen, nun ist er erst nicht zu erreichen und jetzt krankgeschrieben. Komische Geschichte!
Fakt ist, das bei uns die beiden wichtigsten Positionen im Eishockey nciht besetzt sind. Ein guter Torwart ist nunmal die halbe Miete, vor allem, wenn die Spielstärken der Mannschaften so eng beieinander sind. Dann fehlt uns ein Trainer, der den Unterschied ausmacht.
Was ich da gestern in HH gesehen habe, gegen diese Möchtegerneventtruppe, war gar nüscht. Nur Einzelleistungen auf dem Eis. Ein Grass in der ersten Formation, mit dem Gibbons nichts anzufangen weiss. In der 1. Üz-Formation mit Maxi Pohl an der blauen Linie, wen will man denn mit diesen taktischen Zug erschrecken? Prompt ein Gegentor bei eigener ÜZ , aber auch keinen Druck auf des Gegners Tor, weil man auch nicht in die Überzahlformation gekommen ist.
In ÜZ der Hamburger immer wieder denselben Spielzug, hin und her und letzendlich an die blaue Linie zu Schubert, der dann draufhält.
Das alles wird DS sicher nicht gefallen, ich hoffe aber auch, das er mal langsam in die Hufe kommt und die Baustellen schliesst. Es nützt doch nichts, wenn man den ganzen Sommer durch Hannover gondelt und für den Verein wirbt und sportlich reisst man grosse Löcher.