10.11.2016, 12:05
(10.11.2016, 11:37)Kickit20 schrieb:(10.11.2016, 11:00)nordstadtapache schrieb: Den Standort Langenhagen wird man wohl nicht ganz aufgeben (dafür lässt die Stadt zu viele Steuergelder springen), aber JH wird zukünftig alleine bestimmen was läuft.Das wird nicht ganz funktionieren. Denn dazu müßte es die Langenhagener weiter geben. Denn nur dann gilt der Vertrag mit der Stadt und damit mit der Eishalle. Sollte es nun eine Fusion geben würde diese Grundlage wegfallen. Denn die Stadt Lgh hat ja keinen Vertrag mit der Wedemark. Ich glaube nicht das es die Halle in LGH dann weiter geben wird. Was dann aber auch auf uns zurückfallen wird, denn immerhin haben wir durch den ENH eine Spielgemeinschaft mit den Langenhagener auf Jugendebene und nutzen auch deren Halle zu Trainingszwecken. Ich glaube mal, das das dann nicht mehr möglich sein wird. Das bedeutet weniger Trainingsmöglichkeiten für unsere Jugend, dadurch schlechtere Ausbildung, dadurch weniger eigener guter Nachwuchs. Und dann sind wir irgendwann wieder bei den eigenen Leuten die in der 3-4 Reihe spielen sollen ?!?!?!
Die Frage ist auch, fusioniert nur die Oberliga Mannschaft, oder der ganze Verein? Soviel ich weiß gab es Eishockey ja schon vor den Scorpions in Langenhagen. Was wird denn daraus?