03.12.2016, 13:12
(03.12.2016, 12:44)DaRoss schrieb: Irgendwie kann ich das jetzt nicht wirklich verstehen.
Was möchtest du besonders mit dem letzten Punkt ausdrücken?
Ich möchte insgesamt ausdrücken, das man - wie auch früher schon häufig, wenn auch nicht immer - hier eine Trainer/Mannschafts- Gebilde hinstellt und suggeriert:
"Wenn´s klappt - dann gut, wenn nicht Klappt, dann auch egal". Das habe ich z.B. die letzten beiden Saisons nicht so gesehen, da lief das anders imho.
Ein Beispiel: Ich teile nicht die Meinung, daß es am Trainerstab alleine liegt, wenn überhaupt. Man kann aber auch eine andere Meinung haben. Egal wie, zufrieden ... ist niemand, egal, ob er nun hinter denen steht oder nicht. Wenn ich dann als GS die Meinung vertrete, daß man zufrieden ist und das da keinerlei Änderung geplant ist, dann könnte man vielleicht als geneigter Fan auch eine nachvollziehbare Begründung erwarten. Ich habe keine gelesen, man korrigiere mich andernfalls.
Die eigentliche Begründung ist offensichtlich, es ist ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis und es besteht keine Sicherheit, daß eine andere Trainerkombo mehr reißt. Sportliche Ambitionen spielen da keine Rolle, die Zuschauer kommen auch so.
Das ist nur ein Beispiel