15.01.2011, 15:13
(15.01.2011, 11:34)Mikesz schrieb:(15.01.2011, 09:51)DEG schrieb: Sicherlich hat sich Stoli gesteigert, aber für B2 reicht es einfach nicht.
Das kommt darauf an, welches Ziel die Mannschaft verfolgt, die ihn in Liga zwei engagiert. Ich denke, als Mittelfeldteam wie die Indians 2010/11 gibts keinerlei Probleme ihn sportlich zu integrieren, da es eben eine Vielzahl an Skills gibt, die Wackler auf dem Eis vergessen machen. Sich in Schüsse werfen, Drecksarbeit machen und `gut in der Kabine zu sein` gibt innerhalb eines Teams schon ein gewisses Standing. Und auch für manche Fans könnte er in Zeiten rasant veränderter Kader neben Hemmes und Chamberlain als letzter `echter alter` Indianer gesehen werden.
Anders gesagt: Stoli ist gestern definitiv an seine sportlichen Grenzen gestossen, gerade im zweiten Drittel, als Schw ungemein gedrückt hat, war er bei beiden Strafzeiten nicht mehr in der Lage seinen Gegner fair zu stoppen, was Nebenmann Hemmes jeweils wesentlich geschickter löste. Dazu unter Druck gesetzt ein paar Icings und schon wächst wieder die Zahl der Kritiker. Aber wie gesagt, es war Schwenningen - für zehn, elf andere Teams hats bei Stoli heuer noch allemal gereicht.
Eigentlich sehe ich das genau so, Mikesz. Stoli spielt eine ausgesprochen solide Saison für seine Fähigkeiten.
Uneigentlich sind es genau die auch von Dir angesprochenen fehlenden Fähigkeiten, die ihn widerum zum Unsicherheitsfaktor werden und Ligatauglichkeit vermissen lassen.
In Zeiten immer laufstärkerer Spieler in Liga zwei bringen seine Strafzeiten wegen Unvermögens, den Gegner fair zu stoppen sowie die zu vielen Icings (nicht nur unter Druck, wie gestern wieder zu sehen) oder sinnfreie Pässe 'in die Tiefe' den Gegner immer wieder in Überzahlsituationen, Bullys im Indiansdrittel oder einfach nur wieder unnötig in Puckbesitz.
Ich denke, ein Verteidiger für die Pos. 3-6 muss heutzutage eben auch die Fähigkeiten mitbringen, die Stoli nicht hat und auch nicht mehr bekommen wird.
Für die Pos. 7-8 ist er sicher auch zukünftig immer noch eine gute Alternative.
P.S.: die Zeiten, in denen ein Zweitligateam einen haben muss, "der die Mitspieler und den Torwart beschützt", sollten in der 'Nach-West-Ära' vorbei sein.