05.12.2016, 12:19
(05.12.2016, 11:59)defender schrieb: bm_tie
"Trainer austauschen ?
Warum sollte man, man hat doch einen............."
Das sehe ich ganz anders. Stoli ist genausowenig Trainer, wie es Willmann war. In den letzten 20 jahren hatten wir nur Übungsleiter und Motivatoren. Wir haben doch alle schon gedacht, der Pferdeturm sei verflucht, weil das Spiel immer körperbetont und einfallslos war. Hat man man Stars von woanders geholt, sind sie hier in kürzester Zeit versandet, um später woanders wieder aufzublühen.
Dann kam FC und innerhalb einer (!) Sommerpause verflog der Schatten des wilden Eckengekloppes vom Pferdeturm. Nachdem FC weg ist, er genauso schnell zurückgekehrt - wird wieder gebolzt.
Habt ein bisschen mehr Respekt vor dem Beruf des Trainers. Dirk Rohrbach wäre bestimmt einer. Die hatten dort auch nie Geld.
Ich dachte, der Sarkasmus kommt rüber ... natürlich gibt es gute Trainer, die aus Nichts was machen, ob nun gerade einer frei ist, weiss ich allerdings nicht. Es hat auch von meiner Seite nichts mit Respekt zu tun, ich respektiere grundsätzlich Fähigkeiten, die ich nicht habe; aber ich respektiere auch "Wollen" und mein Ansatz zum Trainer bildet eigentlich nur die Meinung der GS ab und ist vom Effekt/Kosten-Problem eher pragmatisch gedacht.
Ich stimme aber absolut mit den Motivatoren und Übungsleitern überein, ein Trainer ist eine andere Nummer; auch wenn ich nicht so viele davon bisher gesehen habe, jedenfalls nicht bei uns. Es gibt aber auch Herren, die wonaders durchaus was bewegen und die man uns nach 6 Spielen abgeschossen hat, mangels augenscheinlicher Fähigkeit.
Deshalb meine Meinung, daß der Trainer nicht das vollständige Problem ist. Hätte man einen wirklichen Geeigneten, sagen wir, ab sofort, dann wird der sicherlich was bewirken, keine Frage; nur fragt sich, in welcher Zeit. Ich würde es vorziehen, das Problem mit geeigneten Spielern zu lösen, so wie oben beschrieben z.b.; die Erfolgswahrscheinlichkeit scheint mir da höher zu liegen.
Die Klopperei in die Ecken, das sinnlose Gemetzel in den Ecken und der Torschuss ohne für den Zuschauer erkennbares Ziel ... da hast du vollkommen recht; hat man die Spieler, gehts auch anders; hat man sie nicht, gehts halt nicht anders. Hier würde es wahrscheinlich auch anders gehen, behaupte ich mal kackfrech.