16.01.2011, 01:09
(15.01.2011, 23:01)MestonPrizzi schrieb: bis auf schwenningen und bremerhaven ist in meinen augen kein team der 2ten liga auf verteidiger position 6/7 soviel besser besetzt wie wir. wären dem trainer nach die 2 nicht wichtig fürs team würden sie nicht spielen.
zu stoli noch speziell, natürlich rege ich mich tierisch über ihn auf wenn er mal wieder eine richtig dumme strafzeit kassiert oder einen schuss als pass getarnt aus dem eigenen drittel zu besten gibt, aber er ist was einstellung, moral, kampfgeist angeht in meinen augen ein vorbild/antreiber in der mannschaft( gleiches gilt auch für mcpherson) und somit aktzeptiere halt das er eben kein n.lidström, greg thomson oder d.reiserson ist und auch nicht mehr wird.
schamane, zum thema etat, der bei uns zwar im ligavergleich recht hoch sein soll, den zahlen die man so hört und liest nach, aber das hat im grunde nichts zu sagen. da du in den meisten fällen keine aussagekräftigen zahlen hast für was dies der etat, ob gesamtverein, spielergehälter und was diese alles umfassen, wie wohnung/atuo etc und ob dies über die gmbh läuft oder als externes sponsoring läuft, dazu kommen noch kosten für hallenmiete/eiszeiten, catering einnahmen ja nein?, und so weiter und sofort. also solltest du auf solche zahlen nicht allzuviel geben, denn
was wir durch höhere finanzielle mittel ersetzten müssen ist fehlende sportliche struktur, z.b. ein fehlender sportlicher leiter, der sich frühzeitig nach absprache mit dem trainer nach spielern umschaut, um gegebenenfall nachzulegen oder als verpflichtung für die nächste saison.
zudem wissen neben dir auch die spielerberater das man in hannover dem gerede nach gutes geld verdienen kann, ich würde mich nicht wundern wenn bei uns spieler teurer angeboten werden wie andernorts, wo eben auch wieder gute kontakte eines sportlichen leiters fehlen.
leidborg/prey, rossi/rupp, kammerer/wagner, hantschke/rohrbach sind für mich gute beispiele wie man als duo die finanziellen mittel die von der gmbh zur verfügung gestellt werden sinnvoll investiert, wobei die letztgenannten diese saison die scheiße gepachtet haben.
auch würde ich für sinnvoller betrachten in ein dnl team zu investieren wie in die braves, wie es rosenheim, landshut und heilbronn machen.
zum umfeld gehört mehr wie die zahlen des gesamtetats.
und ob eine top 4 platzierung zur pflicht zu erklären eine angebrachte erwartungshaltung zu diesem zeitpunkt ist?
wenns dumm läuft müssen wir nächste saison jelitto, schmidt evtl noch ower ersetzten was auch nicht so einfach wird. also nicht jetzt schon abheben.
100 % Zustimmung
Ich erinnere nur an die ersten 3 Monate diese Saison.
Die Diskussion über das Umfeld und einen "Sportdirektor" - für mich wichtiger als ein 7 oder 8 Verteidiger.
Leben und Leben lassen