17.12.2016, 11:26
(17.12.2016, 11:00)Boerje schrieb: Immer wieder schön zu lesen, dass DS sich bemüht und gute Arbeit macht. Aber ist er in letzter Konsequenz als GF nicht auch dafür verantwortlich, wie es derzeit am Pferdeturm ausschaut? Die Probleme liegen doch mittlerweile nicht mehr nur auf dem Eis, die Gräben die seit Amtsantritt ausgehoben wurden sind kaum noch überbrückbar, in jeglicher Hinsicht. Nur hatte man das Glück, dass zwei sportlich erfolgreiche Saisons über das hinweg täuschten, was die Folge der geleisteten Arbeit seitens der GF ist.
Wir haben an der Bande ein Trainergespann, welches nicht dazu ausgebildet ist.
Wir haben in der Führungsetage einen Geschäftsführer, der dazu nicht ausgebildet ist.
Wir haben Teilhaber, deren Interessen mittlerweile offensichtlich sein dürften.
Und wir wundern uns, warum als schlechter wird?
Warum kehren so viele Leute dem Pferdeturm den Rücken? Warum ist die Nordkurve nicht mehr das, was sie einst war? Sorry wenn man das jetzt oberlehrerhaft daherkommt, aber darüber schreibe ich seit gut zwei Jahren. Der Pferdeturm ist sicherlich ein Hindernis für die großen Geldgeber, aber trotzdem hat man hier mit den Fans, der Marke, der Stadt und dem Ruf der Vergangenheit ein riesengroßes Potenzial, ein durchschnittliches DEL2-Eishockeyteam zu formen, dass sich wirtschaftlich über Wasser halten kann. Nur was wurde draus gemacht? Von dem etwaigen Potenzial werden vielleicht 20% abgerufen und das ist einfach nur traurig mit anzusehen. Ich resigniere da mittlerweile auch schon, eine Besserung scheint nicht in Sicht.
Sportlich war das gestern ein Offenbarungseid. Man konnte von Glück sprechen, dass auch Duisburg schnell klar war, dass sie hier im Schongang gewinnen würden. Das erste Drittel war so schlecht, da muss man eigentlich den Hut vor den Fans ziehen, dass sie die Mannschaft trotzdem bedingungslos versucht hat zu unterstützen. Aber die Lücken in der Nordkurve sind nicht mehr von der Hand zu weisen, wäre Oktober und wären keine Weihnachtsfeiern, würden wir hier vor 1.600 Zuschauern spielen. Alles eine Folge von [ich wiederhole mich]... Was derzeit vermeintlich erfahrene Führungsspieler um Pohanka, Finkel, Gosdeck & Co. abliefern ist unter aller Sau, kein Leader im Team. Da tut es mir um die jungen Wilden leid wie zB Valasek, Noack, Arnold die sich bemühen, die aber auch nicht umsonst 3. Reihe spielen. Da fehlt es in letzter Konsequenz an Qualität, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Tragisch auch Deske, der völlig verunsichert ist. Da sollte man am Sonntag Ansgar vertrauen und Deske vor sich selbst schützen. Ich denke aber auch TS hat Recht damit, dass die Jungs mental einfach überfordert sind und dass es ein Erfolgserlebnis brauch, um wieder lockerer aufspielen zu können. Nur weiß ich derzeit nicht, gegen wen wir gewinnen wollen. Wenn TS einen Funken Grips in der Birne hat, dann tritt er nach dem Spiel am Sonntag in Erfurt selbst zurück und bittet DS darum, einen richtigen Trainer zu holen. Allein auch um sich selbst zu schützen. Dann kann TS immernoch sagen, er hätte es probiert, es hat aber nicht gereicht und die Aufgabe als Headcoach überfodert ihn. Hätte jeder für Verständnis. Meine Meinung.
![Gefällt mir Gefällt mir](https://www.indianer-forum.de/smilies/ilike.jpg)
![Applaudieren Applaudieren](https://www.indianer-forum.de/smilies/neu2/c011.gif)
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.
Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach
Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach
Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.