17.12.2016, 12:12
Was mich gestern verwundert hat ist, dass immer wieder versucht wurde den Puck über die Bande am Gegenspieler vorbei zuspielen. Wenn das gefühlt zwanzigmal hintereinander nicht klappt weil entweder der Abwehrspieler schneller war oder ein anderer Gegner schon da ist, warum versucht man das noch ein einundzwanzigstes Mal. Da ist meiner Meinung der Trainer gefragt das zu unterbinden und nicht erst nach dem 2. Drittel. Als sie das im letzten Drittel nicht mehr so oft versuchten wurde das Spiel auch besser. Frage ist nur: lag das an uns oder weil Duisburg 2-3 Gänge zurückgeschaltet hat. Zu den Fans: die Unterstützung der Nordkurve war schon o.k. und wenn die Zuschauer die eh nur meckern, einzelne Spieler beleidigen (Maxi ist scheiße, nimm den Idioten vom Eis, ist nur ein Beispiel) während des Spiels nach Hause gehen oder diese gar nicht erst kommen ist mir das auch recht. Persönliche Beleidigungen einzelner eigener Spieler haben in einem Stadion nichts zu suchen. Das war gegen Rostock noch viel schlimmer und wenn das die "Fans" sind die zu Hause bleiben, gerne.