17.12.2016, 15:29
(12.12.2016, 14:04)Boerje schrieb:(12.12.2016, 13:48)Erni schrieb: Ich erwarte einfach, das er das Beste für den Verein gibt und da denke ich, das er das tut, wenn es auch hier und da was zu verbessern gibt.
Wenn ich an dieser Stelle mal nachhaken darf, was glaubst Du denn, was er so tut, dass er sein Bestes gibt? Nicht böse gemeint, einfach aus Interesse. Was bekommst Du denn so mit was ich vielleicht verpasse?
Ich bekomme aus dem Umfeld gar nichts mit. Ich sehe Eishockey für mich wahrscheinlich etwas anders, als du das tust. Für mich ist auf dem Eis entscheidend und das wir in der Öffentlichkeit positiv und angenehm rüberkommen. Ich gehe z den Heimspielen, kaufe ab und an mal was im Fan-Shop und kämpfe ansonsten auch malfür den Verein (Retterkampange oder Fan-Demo um den Aufstieg und Rathausbesuch bei Stadionvergabe). Ansonsten freue ich mich , wenn ein Videoteam bewegte Bilder aus den Stadien ins Netz stellen, das Livetickerteam für knisternde Momente am PC bescheren oder ein Fanbetreuer mit verrückten Ideen für allgemeines Erstaunen in Eishockeydeutschland sorgt.
Was Öffentlichkeitsarbeit angeht und auch Sponsorenakquise angeht sieht das von aussen gar nicht verkehrt aus. Fankritik, was Pressemeldungen und Homepage wurden angegangen und umgesetzt, dazu noch eine Livetickerapp.
Kritisch sehe ich, das man die Fans nicht mitnimmt, die Zeiten verrückter Auswärtsfahrten sind wohl erstmal vorbei. Das hat aber den Unterschied zu anderen Vereinen ausgemacht, hier konnte man sogar König Fussball ins 2. Glied zurücksetzen.
Und was die sportlichen Umbesetzungen angeht, glaube ich nicht, das er machen kann, was er gerne möchte, weil es halt Geld kostet und das Geld ja auch noch anders verteilt werden kann.