19.12.2016, 15:36
(19.12.2016, 14:55)Beowulf schrieb: Alles auf DS zu schieben ist mir zu einfach, er ist nur GF und kann nicht einfach Geld ausgeben. Die Börse müssen die anderen beiden aufmachen, JR und GG.Habe DS mal beiläufig kennengelernt. Wirkt auf mich wie ein Bundespräsident, der nur repräsentiert und nach allen Seiten Friede, Freude, Eierkuchen vermitteln soll, aber nicht wirklich was zu sagen hat.
Als Ü60 und nach über 35 Jahren Betriebsratsarbeit nehme ich für mich schon in Anspruch ein Näschen für "Entscheider" oder solche, die meinen, welche zu sein, zu haben.
Meine Vermutung: DS befindet sich in seiner Funktion als Frikadelle im Brötchen, wie so viele andere in ähnlichen Positionen eben auch. Druck von oben (JR und GG) und Druck von unten (Fans), sobald man herzhaft reinbeißt.
Seine Funktion am Turm wird letztendlich nur eine Durchgangsstation sein. Sollte der Karren während seines Wirkens irgendwie an die Wand gefahren werden, wird das trotzdem sicher nicht das Ende des beruflichen Werdegangs sein. Es gibt genügend Beispiele, z.B. Thomas Eichin ("Ichin"), wie man wieder weich fällt. Wobei in diesem Fall persönliche Eitelkeiten eine nicht unwichtige Rolle spielen. Letztendlich bleibt eben nur abzuwarten, bis der Baum lichterloh brennt. Am glimmen ist er schon... Aber das stellt nur meine persönliche Meinung dar.