27.12.2016, 10:20
(27.12.2016, 09:49)christitus schrieb: Über die Saison gesehen sind sie noch positiv, aber gestern waren ca. 700 Zuschauer weniger da, als letztes Jahr gegen Hamburg zum selben Zeitpunkt.
Stimmt, dazu kommt dass wir dieses Jahr einen verdammt guten Spielplan hatten, speziell was die Sonntagsspiele angeht.
Zu gestern: auch ich habe in weiten Teilen nicht nur eine große kämpferische Leistung gesehen, sondern in weiten Teilen auch einen spielerisch stark überlegenen ECH. Natürlich ist mir bewusst dass der Gegner "nur" die Preußen waren, aber ich glaube mit diesem Spiel hätten wir auch die Punkte gegen Erfurt oder Rostock nicht verschenkt.
Der Rückstand nach 10 dominanten Minuten mal wieder aus dem nichts, danach war die Verunsicherung mal wieder spürbar, zum Glück mussten wir ab dem 2. Drittel nur einem 2-Tore-Rückstand hinterher rennen. Es hat noch eine Weile gedauert bis der Puck wieder unverkrampft gespielt werden konnte, aber unter dem Strich war das gestern schon ein in der Höhe verdienter Sieg.
Da Wedemark gestern in gegen Rostock gepatzt hat, sind wir nun wieder auf Platz 8!
Wie geht es weiter?
Klar ist: wir müssen gegen Langenhagen und Timmendorf punkten, denn Wedemark wird gegen Langenhagen und die Preussen wohl eher keinen Punkt liegen lassen.
Gegen Essen und Hamburg etwas zu holen wäre natürlich der Wahnsinn, aber anderseits geht die Wedemark gegen Duisburg und Halle auch nicht unbesdingt als Favorit auf das Eis
Wir haben die Meisterrunde jedenfalls wieder in der eigenen Hand!