09.01.2017, 10:43
(09.01.2017, 09:13)DerRieseausH schrieb: Was mich auch immer wundert, ist diese ausufernde Kritik an Roterberg. Ja, dieser Mann ist das Phantom des Pferdeturms. Nein, keiner weiß genau, welche Rolle er spielt. Trotzdem ist er über Jahre die Konstante (ohne das jetzt werten zu wollen). Aber ich behaupte mal, dass die wenigsten - wenn überhaupt jemand - seine genaue Rolle hier kennen. Daher wäre ich mit so plakativen wie simplen Forderungen wie "Roterberg raus" etwas vorsichtiger. Solange keine belastbaren Fakten vorliegen finde ich sowas sehr gewagt. Ich will Roterberg nicht verteidigen, aber das Dilemma an einer Person aufzuhängen, wäre doch etwas einfach.Die Kritik an Roterberg mag zum Teil berechtigt sein, oder voll berechtigt, oder auch überhaupt nicht - ich tippe mal vorsichtig auf Variante 1. Das ist dabei aber nicht der Punkt.
Überhaupt: Rocky ist auch schon seit Jahren dabei. Vielleicht liegt es an ihm? Sabotiert er alle Anweisungen der GF? *Vorsicht: Ironie*
In so einer sportlichen Situation gehen die Meinungen von "stillem Leiden und Hinnehmen" bis "Wut", daß ist überall so, Ziel ist dann in gottgegebener Reihenfolge Trainer, GS, sportlicher/kaufmännischer Leiter, Spieler.
Beim Trainer schwankt das zwischen Mitleid und derber Kritik, der unantastbaren GS wird nicht mehr wahrgenommen, weil von da ehe nichts verwertbares kommt, bleiben die beiden anderen, JR und GG, wobei letzteres völlig aus jedweder Kritik raus ist.
JR steht deshalb in der Kritik, weil er als kaufmännischer Leiter am Geldhahn sitzt und weil er als Phantom der Pferdeturmoper die einzige Konstante ist. Die Frage ist ja hier nicht wirklich, ob mal eine Saison völlig in die Hose geht, denn das hat es schon häufiger gegeben, die Frage ist hier, warum man in einer solchen Situation nichts tut oder rechtzeitig getan hat, letztes Jahr hat man noch eingegriffen.
Egal, wer für was verantwortlich ist und egal, wie "schlimm" das ganze überhaupt ist - mit der Aussenpolitik und dem selbstgewählten Status als Richelieu vom Pferdeturm
ist das bevorzugte Ziel und nebenbei auch das einzig ernstzunehmende. Wenn er nicht - wer dann?
Wen ich auch die massive Kritik an ihm, auch mangels handfester Informationen, nicht unbedingt teile ... aber Verwunderung macht sich bei mir nun nicht gerade breit.