09.01.2017, 13:07
(09.01.2017, 11:26)nordstadtapache schrieb: ....
Ansonsten freue ich mich, bei aller Enttäuschung über den Verlauf der Hauptrunde, diese Saison zumindest nochmal nach Braunlage zu kommen.
Das war das Ziel hinter den Gurkenspielen. Die Indians gehen als 9 unter Mitnahme der Punkte in die Relegationsrunde. Die Truppe reißt sich jetzt wieder zusammen(gegen die Lgh. konnte man den Schalter n.n. umlegen), zeigt Leistungen wie gegen die Crocs und alles ist wieder tutti palletti. Dann sind dort eher Siege zu erwarten als in der Meisterrunde. Da sich der geneigte Zuschauer lieber Siege als Niederlagen anguckt, wird die Bude auch weiterhin gut besucht sein. Die ungeneigte Forenschaft wird noch ein wenig rumzaulen, aber auch das wird sich legen oder man sucht schlussendlich das Weite. Also aus finanzieller Sicht alles richtig gemacht. Keine zusätzliche Kohle "verbrannt" und trotzdem ´ne volle Bude.
Habe ich als "Erklärungsszenario" (von einem Fan nach dem Crocsheimspiel) so gehört. Da wurde auch noch erwähnt, dass man als 9. in der Relegation mehr Freitagsheimspiele hätte, als als 8. in der Meisterrunde. Auch noch ein Benefit. Zusätzlich drückt man die Erwartungshaltung und wenn es dann über die Preplayoffs hinausgeht, kann man sich noch auf die Schulter klopfen, man hat das Ruder nach der verkorksten Hauptrunde rumgerissen. Also wenn das nicht clever ist.
Und habe die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.(R.Niebuhr)