11.01.2017, 10:58
(10.01.2017, 21:08)jpe schrieb: Ich glaube, nach dem leider ziemlich unglücklich gelaufenen Protest gegen FASS ist eine gemeinsame Aktion, seinen Unmut zum Ausdruck zu bringen, nur Utopie. Dazu gibt's zu viele, für die Fan sein ausschließlich bedingungslose Unterstützung der Mannschaft und des Vereins bedeutet, zu viele, die zwar unzufrieden, aber zu lethargisch sind und zu viele, die aus anderen Gründen bei so einer Aktion nicht mitmachen würden.
Sorry, aber genau von dieser Kategorie habe ich am Turm noch keinen einzigen gesehen.
Lethargisch bestimmt, aber ich glaube letztlich sind alle bereit für den Turm zu kämpfen, aber viele haben eben nicht die Zeit und Energie sich damit vollumfänglich zu befassen.
Da muss dann halt jemand mit einem Plan kommen. Ein paar Köpfe denen man glauben kann dass sie auch hinterher im stillen Kämmerlein die Faninteressen nicht mit Füßen treten.
Aber so was sehe ich weit und breit nicht, im Moment gibt es nur einen Haufen Frustrierter die sich längst nicht einig sind was zu tun wäre.
Ja, für mich ist Wegbleiben (noch) keine Alternative, dafür müsste ich sämtliche Hoffnungen dass es eines Tages wieder besser wird erstmal begraben haben. Trotzdem wäre ich der letzte der konkrete Forderungen, hinter denen ich stehen kann, nicht auch einfordern würde. Aber wie soll das gehen ohen starke Fanvertretung die die Kurve (und alle anderen) eint. Willst du mit einer Splittergruppe von 50 Leuten eine konkurierende Spielbetriebsgesellschaft gründen oder die Geschäftsstelle stürmen? Und dann? Nein, erstmal müssten wir Fans an unserem Verhältnis untereinander arbeiten.