08.03.2017, 11:41
(07.03.2017, 19:08)Erni schrieb:(07.03.2017, 17:35)Boerje schrieb: Wurden aber doch sicherlich diese Saison eingespart durch die Erkrankung von FC, oder nicht? Also wenn ich eines nicht hören kann, dann dass ein neuer Trainer ggf. zu viel geld kosten könnte...
Wo wir wieder beim Thema sind, wo immer das Geld geblieben ist. Ich denke, das wir diese Saison offiziell mit ner schwarzen 0 abschliessen werden. Für die kommende Saison muss das Geld erst wieder eingenommen werden.
Nun habe ich mich hier auch zum Off-Topic hinreissen lassen.
Sicher Off-Topic, aber wenn hier immer der Trainer, sein Gehalt und seine Qualifikation hinterfragt wird, kann ich nicht anders, als auch andere Positionen ins Licht zu rücken. Hier ein kleiner Auszug der IHK:
"Im Regelfall kann von einer Angemessenheit der Gesamtausstattung der Geschäftsführerbezüge ausgegangen werden, wenn der Gesellschaft nach Abzug der Geschäftsführervergütungen noch ein Jahresüberschuss vor Ertragssteuern in mindestens gleicher Höhe verbleibt."
Wenn die Saison vorüber ist, wird das Thema "Erfolgsabhängige Bezahlung der GF" ganz sicher in den Fokus gerückt - sachlich natürlich und unter Berücksichtigung der Qualifikationen.