22.01.2011, 10:29
(21.01.2011, 19:36)MestonPrizzi schrieb:(21.01.2011, 13:25)Timbo schrieb:(21.01.2011, 05:07)Bodi schrieb: Hmmmmm Itlien und Österreich sind regelmäßig u.a. die Gegner die Deutschland schlagen muss (und dies mal mehr oder weniger gut tut) um den Abstieg zu vermeiden...
So ein Unterschied ist das m.E. Erachten auch nicht- wenn das ein User aus Köln, Mannheim oder Berlin sag dann kann man das ggf noch verstehen- aber wir spielen in Liga 2
Was hat die Nationalmannschaft eines Landes mit der Stärke der jeweiligen Liga zu tun? Stichwort Ausländerstellen, siehe DEL...
(21.01.2011, 06:37)MestonPrizzi schrieb: da spricht der experte, bei spielern wie sandrock, purdie, gratton, trembley in österreich, endicott, heinrich, caudron, ulmer, wilford in italien würde ich vorsichtig sein mit solchen aussagen
Na na, nun schalten wir mal einen Gang Überheblichkeit zurück. Du kannst auch noch zwanzig Leute nennen, die in diesen Ligen gespielt haben; ich könnte dann auch gern Herrn Olson als Gegenbeispiel anführen. Fakt ist, dass 95 Prozent der Kanadier und Amis, die in Europa spielen, nur deshalb hier sind, weil sie in Nordamerika oberhalb der ECHL keinen Fuß auf die Erde bekommen würden. Betrachtet man nun diesen Sektor der Zweitklassigkeit, sind die Ligen in Schweden, Finnland, Tschechien und der Slovakei sicherlich die stärksten, die DEL aber schon noch höher anzusiedeln als die österreichische und italienische Liga. Daher sollte man, wenn man sich schon mit Ausländern verstärkt, wenigstens solche nehmen, die sich hierzulande nachweislich zurecht finden und möglichst zu den besseren gehören. Deshalb mein Vorschlag mit einem altgedienten DELer. Der mag mehr kosten, bringt dafür aber Qualität mit und man könnte sich dafür den ein oder anderen mittelmäßigen Füllspieler ersparen.
wo bin ich überheblich? nur weil ich der meinung bin das spieler aus der italienischen oder österreichischen liga nicht abfall sind? die von mir genannten spieler sind dort alle momentan aktiv, nur zur info.
die tschechische und slowakische liga sind bei weitem nicht so stark bis auf 1-2 teams würde der rest von denen in der del keinen blumentopf gewinnen, die stärksten ligen in europa sind für mich die KHL und die schweizer NLA.
achja und zu deiner 95% aussage schau dir mal die vita der NLA legionäre an und dann überdenke nochmal was du von dir gibst
Aha, Russland liegt mittlerweile also in Europa. Respekt, gut zu wissen...
Ich bezog meinen Kommentar auf deine ironische Äußerung "da spricht der Experte". Das ist überheblich und unverschämt. Wir müssen nicht einer Meinung sein, was die Einschätzung der Ligen angeht, aber einen vernünftigen Umgang kann man wahren - auch im Internet.
GO CANUCKS GO