Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
Gerüchteküche 18/19
(19.03.2018, 19:01)TurmOldie schrieb: Auch wenn ihr mich steinigt: Finde es gut, wenn Lasse künftig keine Konti-Stelle bei uns besetzt, auch wenn er ein sehr Guter war und Ordnung in den Spielaufbau gebracht hat. 

Eine Konti-Stelle in der Defensive ist nicht das, was wir nach meiner Meinung bei unserer Chancenverwertung brauchen. War einen Versuch wert, aber ist, denke ich, nicht so gut gelungen. 

Erinnere an einen Satz aus dem Rosenheimer Live-Ticker vom letzten Spiel aus der Overtime: 

"Knapp elf Minuten ist die Verlängerung alt – an wirklich klaren Torchancen steht es 4:0 für Hannover...."

Und was war? Mit 4:0 Torchancen und 0:1 Toren gewinnt man keine Spiele.

Meine, wie der Trainer, man sollte beide Konti-Stellen mit Stürmern besetzen, damit wir endlich mal eine bessere Chancenverwertung bekommen.

Kann man so und so sehen - Aufbauspiel von hinten hat schon was aber die Crux liegt tatsächlich vorne. Wenn Du jede gute Chance reinmachen mußt, weil es ja kein anderer tut, dann gehen die halt daneben, zumindest öfter als rein. Die Katze, die sich in den Schwanz beißt. Ich wette, wäre da ein Killer drin, würden die anderen auch nicht soviel verballern.
Dann brauchst du aber 3-4 gute deutsche Verteidiger und die gibt's es kaum. 

Wenn ich mir nur mal ne mögliche Abwehr mit Turnwald (Peleikis) Pohl, Bove Finkel (Kraus) und evtl Tramm vorstelle....ohwei  Angst
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
(19.03.2018, 19:23)NYRangers schrieb: Dann brauchst du aber 3-4 gute deutsche Verteidiger und die gibt's es kaum. 

Wenn ich mir nur mal ne mögliche Abwehr mit Turnwald (Peleikis) Pohl, Bove Finkel (Kraus) und evtl Tramm vorstelle....ohwei  Angst

naja - 3 - 4 gute deutsche Offensivverteidiger haben eher wenige - ist halt ne Systemfrage und ne Frage der Verfügbarkeit.

trotzdem galube ich, hast du einen snetsinger oder eine ähnliche keule drin, oder gar zwei, dann würdest du dich wundern, was die besagten kameraden hinten zusammenbringen
Wenn es ein Verteidiger wäre wie Greg Thompson damals war und dazu einer wie Mark Maroste als Offensive wäre geil.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Ich meinte auch nicht unbedingt 3-4 gute Offensivverteidiger Zwinkern

Wir haben in einigen Spielen gesehen wie es ohne den Top Verteidiger aussieht. Sehe den zweiten  Konti ja auch lieber vorne... wenn du eben gute Verteidiger hast. Und die zu bekommen ist zur Zeit fast unmöglich. Genau deshalb musste man ja Uusivirta überhaupt erst Verpflichten
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Wir brauchen aber auch jemanden der den Puck verletzungsfrei nach vorne bringt. Ansonsten konnte man mit unserer Verteidigung zufrieden sein.
(19.03.2018, 19:40)NYRangers schrieb: Ich meinte auch nicht unbedingt 3-4 gute Offensivverteidiger Zwinkern

Wir haben in einigen Spielen gesehen wie es ohne den Top Verteidiger aussieht. Sehe den zweiten  Konti ja auch lieber vorne... wenn du eben gute Verteidiger hast. Und die zu bekommen ist zur Zeit fast unmöglich. Genau deshalb musste man ja Uusivirta überhaupt erst Verpflichten

schon klar Zwinkern ich denke, das Problem haben alle mangels verfügbarer Masse. Man kann irgendwie das Bestmögliche tun und sich einreden, daß die anderen auch nicht zaubern können, weder in der Kiste, noch kurz davor.

Wenn ich mir also den Übertorwart und die chinesische Mauer davor nicht leisten kann oder selbige nicht verfügbar ist, dann muss ich dafür sorgen, das ich sie nicht unbedingt brauche.

Also vorne aufrüsten anstatt hinten zu träumen, abgesehen davon, daß auch ein Peleinkis und oder Ziolkowski z.B. der vermuteten Party hinten durchaus das gewisse Etwas geben könnten. Da wäre ich nicht so pessimistisch.
Die Abwehr hat gut funktioniert , und ich gehe davon aus, das Stolli und Co wissen was sie tun müssen, (wenn Uusivirta weg ist) die schlafen doch nicht auf dem Baum. Das sollte doch mittlerweile jedem von uns klar sein.
Da ja schon einige externe Verträge unterschrieben sind, ist es wohl so, das es Lenny Stolli und CO nicht unvorbereitet trifft. Sie wollen einen weiteren Schritt nach vorne machen.
Und mittlerweile habe ich dieses Vertrauen in die Macher-
Viel fehlt ja nicht mehr um ganz vorne dabei zu sein.
Auch wenn Albrecht und Uusivirta weg sind, werden die Lücken sicher so ersetzt , das es im Mannschaftsgefüge auf Grund von einem geänderten Spielsystem keinen Rückschritt geben wird.
Bin davon überzeugt das wir eine Mannschaft sehen werden die sicher zu den Spitzenteams zählen wird. Baue da auch auf den neuen Hauptgesellschafter der sicherlich kein Interesse hat mit den Indians im Mittelmaß zu versinken.
Also bin da ganz entspannt.Das wird schon.
Auf unseren neuen Hauptgesellschafter setze ich da nicht so, wohl aber wie Du auf die sportliche Leitung. Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben: So viel sportliche Kompetenz hatten wir hier wohl noch nie am Turm. Das wird schon - sofern sie das Budget nicht überziehen. Zwinkern

Und zu Hartor:
Albrecht ist ja nun wirklich kein unbeschriebenes Blatt. Sollte Crimme ihn als Nr. 1 verpflichten, dann überlegen die sich das vorher genau. Und wenn die ihn dann nähmen, dann hat er auch die Klasse dafür. Da bin ich sicher.
Das Albrecht die Klasse hat, um in der 2. Liga zu bestehen, glaube ich auch. Allerdings waren seine Leistungen in dieser Saison nicht dazu geeignet, diese Meinung zu untermauern. Bei ihm habe ich mehr Konstanz erwartet. Er hat aber immer wieder Tore kassiert, wo wir in großer Anzahl sprachlos waren. Auch die Auswärtsspiele in Rosenheim hatten bis zur jeweiligen Entscheidung gar nichts mit unserer Abwehrleistung zu tun. Freie Sicht und Schussbahn, trotzdem den Gegentreffer kassiert. Ich hatte diese Saison den Eindruck, als würde es gegen uns ausreichen, möglichst oft auf das Tor zu schießen -irgendwann lässt er schon einen durchrutschen. Dass stetiger Beschuss aus "sinnlosen" Lagen noch lange kein Tor erzwingt, haben wir bei Beech und Steinhauer gesehen.

Er ist als zweimaliger Oberliga-TW des Jahres gekommen und sicher auch so bezahlt worden. Ich wünsche Albrecht, dass er in Crimmitschau wieder an alte Leistungen anknüpfen kann, freue mich aber auch auf Beech.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste