Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH gegen BHV 30.12.
#91
(31.12.2012, 12:32)andrasch schrieb: Es ist immer das gleiche und ich muss mich immer wiederholen:
Wir haben kein Geld für qualitativ bessere Spieler!!! Und ich möchte auch keinen Ersatz für Kilpatrick, denn die Reihen sind aktuell (Reimer und Boiarchinov können mit Stoli eine 4.Reihe bilden) gut eingespielt...

Das wäre mMn schon fast grob fahrlässig. Die Indians sind nicht in der Lage bzw. haben nicht den Kader eine so wichtige stelle unbesetzt zu lassen.Ich kann mir nicht vorstellen das der Trainer der Indians auch so den, oder besser gesagt, ich hoffe das nicht.

Natürlich immer vorausgesetzt J.K fällt wirklich länger aus!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#92
(31.12.2012, 17:15)Erni schrieb: Ansonsten kann ich nciht verstehen, das hier geschrieben wird, das die Stimmung schlecht war, waren wohl User, die normalerweise sonntags nicht zum Turm kommen, die Sonntage, wo man die Gebläse hört, weil es so ruhig ist.

kann ich für mich ausschließen, aber vielleicht stand ich gestern auch nur ungünstig zwischen ein paar hundert menschlichen SchallschluckernZwinkern hatte aber selbst teilweise Probleme in die Gesänge aus der 'Mitte' einzusetzen, weil sie an der Seite von Bremerhaven übertönt wurden.
Zitieren
#93
(31.12.2012, 17:38)nordstadtapache schrieb:
(31.12.2012, 17:15)Erni schrieb: Ansonsten kann ich nciht verstehen, das hier geschrieben wird, das die Stimmung schlecht war, waren wohl User, die normalerweise sonntags nicht zum Turm kommen, die Sonntage, wo man die Gebläse hört, weil es so ruhig ist.

kann ich für mich ausschließen, aber vielleicht stand ich gestern auch nur ungünstig zwischen ein paar hundert menschlichen SchallschluckernZwinkern hatte aber selbst teilweise Probleme in die Gesänge aus der 'Mitte' einzusetzen, weil sie an der Seite von Bremerhaven übertönt wurden.

Bei uns war die Stimmung gut, natürlich nciht zu vergleichen mit früheren Jahren, aber um Längen besser als manchesmal.

Irgendwo stand auch geschrieben, das man die Sitzplätze zum Aufstehen auffordert und dann nichts mehr kommt, und das das mal anders war. Stimmt so auch nciht, in früheren Zeiten war das dann der Auftakt zur Welle, später kam da wirklich nichts hinterher, in den letzten Jahren wird schon gesungen, aber wenn man als Sitzplatzindianer nicht mal für 2-3 Min in einem Spiel den Mund aufbekommt, dann kann man das halt nciht ändern. Ich selber fordere die Sitzplätze schon lange nciht mehr auf, macht eh kein Sinn, der Großteil schleppt sich dann mit Mühe hoch und nimmt die erste Chance wahr um sich wieder zu setzen.
Aber natürlich stehen mittlerweile auch in der Nordkurve viele Zuschauer, die nur die Athmosphäre aufsaugen wollen. Hat bißchen was von schmarozen.
Zitieren
#94
Aber natürlich stehen mittlerweile auch in der Nordkurve viele Zuschauer, die nur die Athmosphäre aufsaugen wollen. Hat bißchen was von schmarozen.
[/quote]

Ich würde eher sagen, mit steigender Anzahl der Zuschauer wird die Stimmung tendentiell schlechter, bzw. steigt nicht mit Anzahl der Zuschauer.

Wenn ich mal jemand neues mitbringe, oder einen Gelegenheitsbesucher, ist es eher so, dass die nicht "Gas geben bis zum Ende."
Dagegen gab es schon gute Stimmung bei 1500 Leuten, die dann wohl eher zu den Stammbesuchern zählen.

Ansonsten ist die Nummer mit Aufstehen der Sitzplätze schon irgendwie peinlich.
Zitieren
#95
(31.12.2012, 17:51)Erni schrieb: Irgendwo stand auch geschrieben, das man die Sitzplätze zum Aufstehen auffordert und dann nichts mehr kommt, und das das mal anders war. Stimmt so auch nciht, in früheren Zeiten war das dann der Auftakt zur Welle, später kam da wirklich nichts hinterher, in den letzten Jahren wird schon gesungen, aber wenn man als Sitzplatzindianer nicht mal für 2-3 Min in einem Spiel den Mund aufbekommt, dann kann man das halt nciht ändern. Ich selber fordere die Sitzplätze schon lange nciht mehr auf, macht eh kein Sinn, der Großteil schleppt sich dann mit Mühe hoch und nimmt die erste Chance wahr um sich wieder zu setzen.
Aber natürlich stehen mittlerweile auch in der Nordkurve viele Zuschauer, die nur die Athmosphäre aufsaugen wollen. Hat bißchen was von schmarozen.

Hm, da meinte ich wohl ein anderes früher, da gab es keine Animation zur Welle nachdem das ganze Stadion dann stand! Zwinkern

Wünsche übrigens allen Forumern, egal ob Nörgler oder Optimisten, Schwarzseher, rosarore Brillenträger, aufsteher oder nicht aufsteher usw....

EIN FROHES NEUES JAHR
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#96
Erst einmal allen ein schönes neues Jahr 2013 !!!

Zum Spiel wurde hier schon fast alles gesagt, in meinen Augen ein Spiegelbild zum Heilbronnspiel, wenn wir das 1:0 schiessen, kann das Spiel ganz anders laufen.
Leider haben wir vorne mehr " Rohrkrepierer " als Torjäger, was aber auch teilweise an der Spielweise vom Trainer liegt. Wie will man Druck aufbauen, wenn man den Puck tief spielt, einer hinterher läuft und 4 Mann zum wechseln fahren ?
Leider werden wir dieses Betonhockey ( was will man auch erwarten, wenn man einen ehemaligen Torwart als Trainer hat ) noch einige Zeit ertragen müssen, dann halt vielleicht immer mehr vor nur noch 1500 Zuschauern. Gewisse Leute werden aber auch das noch schönreden, auch wenn viele schon jetzt die Sprüche wie : " ...wir haben kein Geld ; ...bessere Spieler sind nicht zu bekommen; " usw. nicht mehr hören können.
Wenn kein Geld da ist, ok, aber dann sollte man auch mal den Vorstand hinterfragen, wie und warum hier 5 Jahre Geld verbrannt wurde.

Was ich hier nicht verstehe, sind die Angriffe auf den Ordnungsdienst ?

Wenn der Verein gefühlte 5200 Karten verkauft, hat es jeder Ordnungsdienst es schwer. Wenn dazu noch der öffentliche Lauf durch Müllerchen nicht verkürzt wird, 7 Busse gleichzeitig ankommen, Dauerkarteninhaber 2 Minuten vor Spielbeginn unbedingt auf ihren " Stammplatz " in der Nordkurve wollen usw., kann sich ja jeder mal als Ordner bewerben, der hier kritisiert !

Was in meinen Augen aber vor einem solchen Spiel gar nicht geht, ist der Verein !
Von der GmbH bekommen hier Leute Geld, die gar nicht wissen, wofür, und man ist nicht in der Lage, schon ab Mittags beim öffentlichen Lauf eine Kasse zu öffnen.
Dazu frage ich mich, warum der Gegner 700 - 800 Karten erhält und man daher 2 Blöcke für sie freihalten muss ?
Aus Erfahrung sollte man doch wissen, das an solchen Terminen eh schon viele " .. ich geh heute mal zum Eishockey " - Zuschauer kommen und man selbst mit dieser Spielweise den Turm mit eigenen Fans voll bekommt !

Vielleicht gibt es ja auch Leute, die den Verein mal hinterfragen, als nur auf einzelne Spieler drauf zu hauen ?
Zitieren
#97
Allen Usern ein frohes Neues Jahr 2013!

@Canadian: Es wäre hilfreich, wenn Du besser zwischen "Verein" und "GmbH" unterscheiden würdest, statt die Begriffe zu vermischen, das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe --- mal unabhängig zu Deiner Kritik, die ich teilweise überzogen, ggfs. auch persönlich motiviert finde.

Zum Spiel ist vieles gesagt, hätte auch andersrum laufen können im letzten Drittel.

Stimmung: Klar hört man in B2 (stehe ich auch) oft die Gästeseite, daher schrieb Boerje ja auch "bauartbedingt", die volle Südtribüne kommt immer lauter als die Nordkurve rüber...

Kurz zu der Kritik an einigen Stürmern: Was ist denn die Erwartungshaltung einiger hier an Schmidle und Hammer? Beschäftigt man sich mit deren vorherigen Stationen und ihrer Spielweise, dann ist doch klar, dass sie nicht als Topscorer geholt wurden. Bezeichnend ist es, dass die Reihe mit Gerbig und den beiden vorgenannten inzwischen das bessere PP spielt. Der Konti, den ich seit Wochen am stärksten hinterfragen würde, ist McD. Preis-Leistung passt hier gar nicht, speziell im Vergleich zu White und Olidis.
Wenn perspektivisch für 2013-14 mehr Geld zur Verfügung stünde, würde ich Olidis gegen einen offensivstärkeren Stürmer tauschen, ansonsten ist der Austausch von McD mir lieber, als der von White...
Stellt Euch vor, es gäbe nichts zu meckern. Wäre das nicht langweilig?
Zitieren
#98
@canadian-hockey:
Wenn ich etwas nicht abkann, dann ist das Kritik - ob berechtigt oder unberechtigt ist mir dabei egal - die sich an Leute wendet, die gar nicht da sind, und die dann diesen Leuten gegenüber auch nicht geäußert wird. Daher habe ich einen wie ich finde sehr konstruktiven Vorschlag: formulier Deine Kritik doch in einer Mail an die G.m.b.H. (!) und informier uns dann über die Resonanz. Das hätte doch etwas !
Zitieren
#99
(01.01.2013, 13:56)Boomer schrieb: @canadian-hockey:
Wenn ich etwas nicht abkann, dann ist das Kritik - ob berechtigt oder unberechtigt ist mir dabei egal - die sich an Leute wendet, die gar nicht da sind, und die dann diesen Leuten gegenüber auch nicht geäußert wird. Daher habe ich einen wie ich finde sehr konstruktiven Vorschlag: formulier Deine Kritik doch in einer Mail an die G.m.b.H. (!) und informier uns dann über die Resonanz. Das hätte doch etwas !

völlig berechtigte Kritik von canadian hockey.
Das Forum ist hier frei zugänglich für Jedermann. Auch die GF hat die Möglichkeit hier zu stöbern (bin auch überzeugt, das das auch gemacht wird)
Leider hat man sich ja öffiziell dafür ausgesprochen, das es sich hierbei nur um Gossenfunk handelt. Auch wenn dir Kritik hier anonym und teilweise überzogen vorgetagen wird, kann man sie gebrauchen. Man muss nur wollen.
Zitieren
Mir geht es wie gesagt nicht um die Frage berechtigt oder unberechtigt. Ich meine aber, dass ich, wenn ich wirklich etwas erreichen will und nicht nur mosern, stänkern usw. will, mich doch wohl mit meiner Kritik an diejenigen wende, die es angeht. Dann weiß ich z. B. auch, dass sie es erhalten / gelesen haben - was hier im Forum jedenfalls unsicher ist...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste