Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
Kader 2024/2025
(22.01.2025, 08:52)sinnlos schrieb:
(22.01.2025, 08:37)nordstadtapache schrieb: Sehr schade.
Langsam bleiben nicht mehr viele Spieler deren Namen ich überhaupt kenne.
Für die einen ein notwendiger Schritt der Verjüngung/Entwicklung, für mich wieder ein nicht kompensierbarer Verlust an Identifikationspotential.

Ich kann dich durchaus verstehen. Aber wenn man mal mehr möchte als max. Platz 4 müssen alte Zöpfe abgeschnitten werden. Dazu gehörten Pohl und Turnwald. Und da werden auch noch welche folgen denke ich. Spätestens zur neuen Saison.

Na ja, ich denke schon, dass sowohl Maxi Pohl als auch Nico Turnwald mindestens bis Saisonende und ggf. auch noch darüber hinaus für uns gespielt hätten. Leider kamen nun mal bei beiden Verletzugen dazwischen, die den Weg ins Team erschwert haben bzw. im Fall von Maxi Pohl nach seinen eigenen Worten als nicht sinnvoll erschienen ließen.

Ich bin beiden sehr dankbar für ihre hervorragenden Leistungen in den vergangenen Jahren, sowohl als gestandene Oberligaspieler und als ECHte Identifikationsfiguren und Sympathieträger auf dem Eis als auch, nach allem was zu sehen und zu vernehmen war, in vielerlei Hinsicht neben dem Eis. Ich wünsche ihnen daher alles Gute für die weiteren Schritte.

Für Maxi Pohl freut es mich zudem riesig, dass er den Indians in neuer Funktion erhalten bleibt.
Bei beiden bezweifle ich, dass sie über die Saison hinaus geblieben wären.
Maxi hat im Interview gesagt , dass es seine letzte Saison sein sollte. Turmwald spielt scheinbar noch weiter.
Inwiefern das dann für die Zukunft gereicht hätte, wird man nicht mehr erfahren
Vielen Dank für das langjährige Engagement und alles Gute!

Rein sportlich gesehen dennoch die richtige Entscheidung. Ich finde es konsequent und bemerkenswert, dass Joly scheinbar weiterhin an seinem „Puzzle“ arbeitet und dementsprechend aussortiert. Wenn du wirklich Ambitionen hast oben mitzuspielen, insbesondere perspektivisch, reicht die Leistung bestimmter Spieler einfach nicht aus.
(22.01.2025, 09:29)Phoenix schrieb: (...) Leider kamen nun mal bei beiden Verletzungen dazwischen, die den Weg ins Team erschwert haben bzw. im Fall von Maxi Pohl nach seinen eigenen Worten als nicht sinnvoll erschienen ließen. (...)

Nur werden diese ominösen Verletzungen vielleicht auch gerne dazu genutzt, Spieler loszuwerden.

Beispiel Turnwald: Was für eine Verletzung soll er denn gehabt haben? Wurde das irgendwo verkündet? Wie lange war die Ausfallzeit? Hm ... kurz überlegen. Bappert kam, Turnwald verletzt. Welch Zufall. Und hoppla, kaum war Bappert verletzt und die Diagnose bekannt, war ein Turnwald wieder fit? Welch glücklicher Zufall. Dann kam die Nachverpflichtung von Wäser. Turnwald wollte nach Rostock, bekam aber keine Freigabe. Jetzt hat man sich mit Gauch geeinigt, Turnwald kann gehen. Das sind aber auch alles Zufälle. Und warum können sich Spieler, die sich vom Club verabschieden (die teilweise 10 Jahre oder länger da waren) nicht mit eigenen Worten an die Fans wenden? Glaubt, was ihr wollt ...

PS: Sportlich finde ich es absolut richtig, den Kader zu verbessern. Nur wer mich kennt, weiß, dass ich zu Team Transparenz gehöre und da senkte sich der Daumen bei Pohl/Turnwald zu Saisonbeginn. Ich fand Turnwald hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, war solide, ohne Ausreißer nach oben oder unten. Sympathisch. Für die Zukunft wünsche ich ihm mehr Freude als zuletzt.
(22.01.2025, 10:42)Chris_Colt schrieb: Vielen Dank für das langjährige Engagement und alles Gute!

Rein sportlich gesehen dennoch die richtige Entscheidung. Ich finde es konsequent und bemerkenswert, dass Joly scheinbar weiterhin an seinem „Puzzle“ arbeitet und dementsprechend aussortiert. Wenn du wirklich Ambitionen hast oben mitzuspielen, insbesondere perspektivisch, reicht die Leistung bestimmter Spieler einfach nicht aus.

Noch einmal: Beide waren in dieser Saison verletzt, daher solltet Ihr dies bei der Beurteilung der Leistung beider Spieler in dieser Saison auch berücksichtigen. Beide haben sich stetig dem steigenden Niveau der Oberliga angepast, haben 2022/2023 regelmäßig in der Powerplay-Formation gestanden und beide unter anderem je sieben Tore geschossen. Auch hatten beide jeweils in der vorletzten und letzten Saison eine teils sehr deutlich positive Plus-Minus-Bilanz. Aber klar ist natürlich auch, dass beide Ü30 sind und das Niveau der Liga gerade in dieser Saison nochmals deutlich gestiegen ist, so dass der Abschied mindestens zum Ende dieser Saiison absehbar war - und insbesondere nach den erfolgten Verletzungen für mich nachvollziehbar nun eben etwas früher erfolgte.
Chris ist das so?

Ich bin gespannt. Aktuell sind wir in der Tabelle genau da, wo wir die letzten Jahre waren.
Die Mannschaft spielt, meiner Meinung nach, sehr unkonstant. Top Leistungen wechseln sich mit mäßigen Leistungen regelmäßig ab. Heisst für mich die Qualität ist vorhanden, aber warum fehlt die
Konstanz?
Essen sitzt uns im Nacken die waren die letzten Wochen deutlich konstanter (Punkte).
Ja Joly braucht Zeit um “seine” Mannschaft zu formen. Ich hoffe wir sehen dann auch mal einen Aufwärtstrend bzw. Konstanz. Aktuell bin ich da bin und hergerissen…..
Wobei Turnwald schon verletzt gewesen ist. Wenn ich mich nicht doll verguckt habe hatte er längere Zeit tatsächlich ne Beinschiene getragen! Wie lange das dann aber gedauert hat weiß ich nicht!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
(22.01.2025, 11:00)Nr80 schrieb: Ja Joly braucht Zeit um “seine” Mannschaft zu formen. Ich hoffe wir sehen dann auch mal einen Aufwärtstrend bzw. Konstanz. Aktuell bin ich da bin und hergerissen…..

Nun, man darf nicht vergessen, dass es (noch) nicht seine Mannschaft ist und da Spieler dabei sind/waren, die er nicht wollte, aber schon mit Verträgen ausgestattet waren. Was wir diese Saison sehen ist die Operation am offenen Herzen. Die Defensive wurde jetzt nach und nach ausgetauscht und die Mehrheit wird zustimmen, dass Wäser, Bappert, Gauch (vermutlich) stärker sind als Turnwald, Pohl, Horschel. In der Offensive ersetzten Halme/Christmann die Spieler Skvorcovs/Stumpe.

Der Pohanka-Ersatz ist bis heute nicht gefunden. Die Offensive nicht so stark wie erhofft. Da wird es auch Korrekturen geben, nur muss man immer sehen, zu welchem Zeitpunkt was möglich ist.
(22.01.2025, 11:10)Boerje schrieb:
(22.01.2025, 11:00)Nr80 schrieb: Ja Joly braucht Zeit um “seine” Mannschaft zu formen. Ich hoffe wir sehen dann auch mal einen Aufwärtstrend bzw. Konstanz. Aktuell bin ich da bin und hergerissen…..

Nun, man darf nicht vergessen, dass es (noch) nicht seine Mannschaft ist und da Spieler dabei sind/waren, die er nicht wollte, aber schon mit Verträgen ausgestattet waren. Was wir diese Saison sehen ist die Operation am offenen Herzen. Die Defensive wurde jetzt nach und nach ausgetauscht und die Mehrheit wird zustimmen, dass Wäser, Bappert, Gauch (vermutlich) stärker sind als Turnwald, Pohl, Horschel. In der Offensive ersetzten Halme/Christmann die Spieler Skvorcovs/Stumpe.

Der Pohanka-Ersatz ist bis heute nicht gefunden. Die Offensive nicht so stark wie erhofft. Da wird es auch Korrekturen geben, nur muss man immer sehen, zu welchem Zeitpunkt was möglich ist.

Gefällt mir
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
(22.01.2025, 10:49)Boerje schrieb:
(22.01.2025, 09:29)Phoenix schrieb: (...) Leider kamen nun mal bei beiden Verletzungen dazwischen, die den Weg ins Team erschwert haben bzw. im Fall von Maxi Pohl nach seinen eigenen Worten als nicht sinnvoll erschienen ließen. (...)

Nur werden diese ominösen Verletzungen vielleicht auch gerne dazu genutzt, Spieler loszuwerden.

Beispiel Turnwald: Was für eine Verletzung soll er denn gehabt haben? Wurde das irgendwo verkündet? Wie lange war die Ausfallzeit? Hm ... kurz überlegen. Bappert kam, Turnwald verletzt. Welch Zufall. Und hoppla, kaum war Bappert verletzt und die Diagnose bekannt, war ein Turnwald wieder fit? Welch glücklicher Zufall. Dann kam die Nachverpflichtung von Wäser. Turnwald wollte nach Rostock, bekam aber keine Freigabe. Jetzt hat man sich mit Gauch geeinigt, Turnwald kann gehen. Das sind aber auch alles Zufälle. Und warum können sich Spieler, die sich vom Club verabschieden (die teilweise 10 Jahre oder länger da waren) nicht mit eigenen Worten an die Fans wenden? Glaubt, was ihr wollt ...

PS: Sportlich finde ich es absolut richtig, den Kader zu verbessern. Nur wer mich kennt, weiß, dass ich zu Team Transparenz gehöre und da senkte sich der Daumen bei Pohl/Turnwald zu Saisonbeginn. Ich fand Turnwald hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, war solide, ohne Ausreißer nach oben oder unten. Sympathisch. Für die Zukunft wünsche ich ihm mehr Freude als zuletzt.

Ach Boerje, mit Deinen Verschwörungstheorien kann ich herzlich wenig anfangen. Und wenn man das so liest, stocherst Du ja als meist recht gut informierter Fan dabei in diesem Fall ja sehr stark im Nebel und reimst Dir daher vieles zusammen. Der HAZ-Artikel über Maxi Pohl liest sich jedenfalls sehr gut und dort hat er selbst die Gründe ja auch deutlich genannt: ... Knorpelschaden im Knie, Arthrose hinter der Kniescheibe, Innenbandrisse in beiden Knien – der Verschleiß war zu groß. „Das alles lässt kein Profi-Eishockey mehr zu“, sagt Pohl... (Zitat HAZ)

Wo ich Dir recht gebe: Natürlich wäre es schön, in der Mitteilung der Indians  zur Verabschiedung von Spielern auch 2-3 Sätze von den Spielern selbst zu lesen. Da gibt es also noch Verbesserungspotential.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste