Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
Kader 2024/2025
(22.01.2025, 11:41)Phoenix schrieb: Der HAZ-Artikel über Maxi Pohl liest sich jedenfalls sehr gut und dort hat er selbst die Gründe ja auch deutlich genannt: ... Knorpelschaden im Knie, Arthrose hinter der Kniescheibe, Innenbandrisse in beiden Knien – der Verschleiß war zu groß. „Das alles lässt kein Profi-Eishockey mehr zu“, sagt Pohl... (Zitat HAZ)

Du zitierst meinen Beitrag zu Turnwald und argumentierst mit einem HAZ-Artikel zu Pohl - ok. Zwinkern
(22.01.2025, 12:04)Boerje schrieb:
(22.01.2025, 11:41)Phoenix schrieb: Der HAZ-Artikel über Maxi Pohl liest sich jedenfalls sehr gut und dort hat er selbst die Gründe ja auch deutlich genannt: ... Knorpelschaden im Knie, Arthrose hinter der Kniescheibe, Innenbandrisse in beiden Knien – der Verschleiß war zu groß. „Das alles lässt kein Profi-Eishockey mehr zu“, sagt Pohl... (Zitat HAZ)

Du zitierst meinen Beitrag zu Turnwald und argumentierst mit einem HAZ-Artikel zu Pohl - ok. Zwinkern

In beiden Fällen hast Du wiild spekuliert bzw. Behauptungen ohne Belege aufgestellt...
(22.01.2025, 11:00)Nr80 schrieb: Chris ist das so?

Ich bin gespannt. Aktuell sind wir in der Tabelle genau da, wo wir die letzten Jahre waren.
Die Mannschaft spielt, meiner Meinung nach, sehr unkonstant. Top Leistungen wechseln sich mit mäßigen Leistungen regelmäßig ab. Heisst für mich die Qualität ist vorhanden, aber warum fehlt die
Konstanz?
Essen sitzt uns im Nacken die waren die letzten Wochen deutlich konstanter (Punkte).
Ja Joly braucht Zeit um “seine” Mannschaft zu formen. Ich hoffe wir sehen dann auch mal einen Aufwärtstrend bzw. Konstanz. Aktuell bin ich da bin und hergerissen…..

Ich schrieb ja extra „perspektivisch“. 
Dass das nicht von heute auf morgen funktioniert, sollte allen klar sein. Es ist ein Prozess und scheinbar ist man bereit, diesen Weg gemeinsam zu gehen.
Sicher haben wir Qualität, nun gibt es eben auch qualitative Unterschiede und wie Boerje schrieb, ist ein Tausch Turnwald/Gauch ein Fortschritt. Wenn das, insbesondere in der Sommerpause, so weiter geht, haben wir 2025/26 einen besseren Kader und Spielermaterial, das Jolys Eishockeyvision dann optimal umsetzen kann…
(22.01.2025, 11:41)Phoenix schrieb:
(22.01.2025, 10:49)Boerje schrieb:
(22.01.2025, 09:29)Phoenix schrieb: (...) Leider kamen nun mal bei beiden Verletzungen dazwischen, die den Weg ins Team erschwert haben bzw. im Fall von Maxi Pohl nach seinen eigenen Worten als nicht sinnvoll erschienen ließen. (...)

Nur werden diese ominösen Verletzungen vielleicht auch gerne dazu genutzt, Spieler loszuwerden.

Beispiel Turnwald: Was für eine Verletzung soll er denn gehabt haben? Wurde das irgendwo verkündet? Wie lange war die Ausfallzeit? Hm ... kurz überlegen. Bappert kam, Turnwald verletzt. Welch Zufall. Und hoppla, kaum war Bappert verletzt und die Diagnose bekannt, war ein Turnwald wieder fit? Welch glücklicher Zufall. Dann kam die Nachverpflichtung von Wäser. Turnwald wollte nach Rostock, bekam aber keine Freigabe. Jetzt hat man sich mit Gauch geeinigt, Turnwald kann gehen. Das sind aber auch alles Zufälle. Und warum können sich Spieler, die sich vom Club verabschieden (die teilweise 10 Jahre oder länger da waren) nicht mit eigenen Worten an die Fans wenden? Glaubt, was ihr wollt ...

PS: Sportlich finde ich es absolut richtig, den Kader zu verbessern. Nur wer mich kennt, weiß, dass ich zu Team Transparenz gehöre und da senkte sich der Daumen bei Pohl/Turnwald zu Saisonbeginn. Ich fand Turnwald hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, war solide, ohne Ausreißer nach oben oder unten. Sympathisch. Für die Zukunft wünsche ich ihm mehr Freude als zuletzt.

Ach Boerje, mit Deinen Verschwörungstheorien kann ich herzlich wenig anfangen. Und wenn man das so liest, stocherst Du ja als meist recht gut informierter Fan dabei in diesem Fall ja sehr stark im Nebel und reimst Dir daher vieles zusammen. Der HAZ-Artikel über Maxi Pohl liest sich jedenfalls sehr gut und dort hat er selbst die Gründe ja auch deutlich genannt: ... Knorpelschaden im Knie, Arthrose hinter der Kniescheibe, Innenbandrisse in beiden Knien – der Verschleiß war zu groß. „Das alles lässt kein Profi-Eishockey mehr zu“, sagt Pohl... (Zitat HAZ)

Wo ich Dir recht gebe: Natürlich wäre es schön, in der Mitteilung der Indians  zur Verabschiedung von Spielern auch 2-3 Sätze von den Spielern selbst zu lesen. Da gibt es also noch Verbesserungspotential.

Gefällt mir
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
(22.01.2025, 10:49)Boerje schrieb: Beispiel Turnwald: Was für eine Verletzung soll er denn gehabt haben? Wurde das irgendwo verkündet? Wie lange war die Ausfallzeit? Hm ... kurz überlegen. Bappert kam, Turnwald verletzt. Welch Zufall. Und hoppla, kaum war Bappert verletzt und die Diagnose bekannt, war ein Turnwald wieder fit? Welch glücklicher Zufall. Dann kam die Nachverpflichtung von Wäser. Turnwald wollte nach Rostock, bekam aber keine Freigabe. Jetzt hat man sich mit Gauch geeinigt, Turnwald kann gehen. Das sind aber auch alles Zufälle. Und warum können sich Spieler, die sich vom Club verabschieden (die teilweise 10 Jahre oder länger da waren) nicht mit eigenen Worten an die Fans wenden? Glaubt, was ihr wollt ...

(22.01.2025, 12:11)Phoenix schrieb: In beiden Fällen hast Du wiild spekuliert bzw. Behauptungen ohne Belege aufgestellt...

Ist es nicht vielmehr so, dass ich hier nachgefragt habe, was für eine Verletzung Turnwald hatte? In dem Fall hab ich nicht spekuliert, sondern mir die Einsatzzeiten angesehen. Das habe ich dann dargestellt. Klar, kann alles Zufall sein. Aber wenn Du so freundlich bist, mir herauszusuchen, was für eine Verletzung zu Turnwald die "offiziellen Kanäle" gepostet haben, dann wäre ich Dir sehr verbunden.

Fakten:
18.10.2024 = 1. Spiel von Bappert
20.10.2024 = letzte Spiel von Turnwald, weil angeblich verletzt (weil Messing zu dem Zeitpunkt verletzt war, spielte Turnwald noch am 18.10. + 20.10.)
26.12.2024 = letzte Spiel von Bappert, verletzt
28.12.2024 = Rückkehr von Turnwald in den Kader der Indians
10.01.2025 = Vorstellung Wäser, Turnwald möchte nach Rostock, bekommt aber keine Freigabe weil Gauch noch nicht fix ist
21.01.2025 = Indians geben offiziell Abgang von Turnwald bekannt + Neuverpflichtung

Wo sind denn Deine Belege zu den Verletzungen Turnwalds und Pohls? Oder sind das einfach nur Schutzbehauptungen gewesen? Bevor Du dich auf den HAZ-Artikel beziehst, indem sämtliche Verletzungen und Verschleißerscheinungen Pohls aufgelistet wurden, sag mir doch bitte, was er diese Spielzeit für eine Verletzung hatte und wo zugezogen.

Zitat:Der Schritt, mich jetzt noch mal zurückzukämpfen, wäre aber zu groß“, sagt Maximilian Pohl. Quelle HAZ

Wegen der Verletzung? Oder weil der Trainer nicht mehr auf einen setzt?
Wenn man jetzt mal persönliche Kontakte und Sympathien ausblendet….
sowohl bei Maxi als auch bei Turmwald wurde es sportlich eher etwas schwerer mit dem gestiegenen Oberliga Niveau mitzuhalten. 
Das hat man auch letzte Saison schon gesehen. Vielleicht hatte das bei einem der genannten dann auch mit Wohlfühen /  Respekt / Wille etc. zu tun, aber es war schon auf dem Eis ein Abwärtstrend zu erkennen. 

Sich da sportlich auf dem Eis verbessern zu wollen,ist seitens Trainer und Verantwortlichen legitim. 

Das zu kommunizieren ist aber durchaus nicht einfach. Also sinngemäß öffentlichvzu sagen: 
Bei Turnwald reicht die Qualität nicht mehr so , deshalb holen wir Bappert. Mal drastisch ausgedrückt. 

Wichtig wäre hier intern mit dem Betroffenen offen, gut und fair zu kommunizieren. 

Sowohl intern als auch nach Außen hat man das vielleicht nicht gut genug getan. 
Das glaube ich gerne. 

Aber es ist eben auch schwerer das nach Außen alles transparent für jedermann zu tun, als sich das bei Dir Boerje anhört.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
(22.01.2025, 15:27)Ontarioboy schrieb: .... 

Das zu kommunizieren ist aber durchaus nicht einfach. Also sinngemäß öffentlichvzu sagen: 
Bei Turnwald reicht die Qualität nicht mehr so , deshalb holen wir Bappert. Mal drastisch ausgedrückt. 
.... 

Du hast recht mit den Ausführungen , aber sinngemäß hat man es ja bei Miserotti auch geschafft. Sinngemäß er braucht Spielzeit , gönnen wir ihm hinter einer Nr.1 nicht versprechen.  
Also es geht schon wenn man möchte. 

Zu dem Thema Verletzungen: 
Es geht niemanden was an was für eine Art von Verletzung vorliegt. Da gibt es ein paar mehr rechtliche Grundlagen das nicht zu nennen . Daher redet man ja nur von Oberbegriff "Unterkörperverletzung". 

Und insgesamt ist es natürlich so, dass es wünschenswert wäre Transparent zu kommunizieren , aber auch das ist halt nicht in jeder Situation möglich. 
Es gibt halt wie überall nicht nur schwarz oder weiß, sondern noch etliche Grautöne
Wie gesagt, ich will mich da jetzt nicht einmischen, aber ich glaube schon Turnwald bei einem Gespräch mit Pohanka auf der VIP Tribüne beobachtet zu haben. Und dabei hatte Turni eine Schiene am Bein. Nachdem Gespräch ging er leicht humpelnd Richtung Kabinengang! Von 20.10 bis 26.12 wären immerhin 2 Monate… 

überlegen
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Einge hier im Forum begreifen einfach nicht, dass gerade im Eishockey-Sport fast überall nur von Ober- / Unterkörperverletzungen geredet wird. Wieso, weshalb, warum auch immer. Es ist aber ligaübergreifend überall so. Schaut doch einfach im Moment mal bei Eishockey News oder Icehockeypage, da fallen in verschiedenen Ligen gerade einige Spieler aus und bei allen wird keine Diagnose bekanntgegeben.

Übrigens hatte ich diese Saison Nico wie auch Maxi mit Schiene rumhumpeln gesehen. Beide saßen desöfteren im Sitzplatzbereich hinter dem SpradeTV-Team. Und Maxi hatte entweder letzte oder vorletzte Saison schon mal eine Knieverletzung, da war er gestürzt und der Gegner war ihm aufs Knie gefallen, daran kann ich mich noch genau erinnern.

Also lasst doch mal das ständige Genöle, dass hier keine Verletzungen bekanntgegeben werden - das ist/scheint in diesem Sport einfach extrem zu sein, dass nicht mitgeteilt wird.

Übrigens finde ich es auch schade, dass Nico geht - hatte gehofft er würde im Nachwuchsbereich weitermachen. Schön das Maxi den Indians erhalten bleibt.
Gauch aus Halle wäre schon eine enorme Verstärkung finde ich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste