Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Vorbereitung Saison 22/23
Das Lenny mal was neues probieren möchten verstehe ich dagegen schon etwas, denn irgendwann stellen sich die Gegner auf die Spielweise der Indians ein. Da muss Mannschaft dann mal flexibel reagieren können…

So schwer kann das doch für Spieler dann auch nicht sein. Das sind mittlerweile doch so gut wie alle Vollprofis. Und große Veränderungen kann ich da auch jetzt nicht erkennen… aber wahrscheinlich hab ich auch nur keine Ahnung!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
sehe ich eher andersrum, man hat versucht, fünf Angreifer in das alte Sytem zu integrieren, was bei drei von fünf geklappt hat oder absehbar ist, das es demnächst funktionieren wird. Ne Variante wäre noch ein Ringtausch der Center. Selivanov mit Bräuner und Christmann, Pohanka in die Kontingentlerreihe und Striepicke zwischen Bacek und Palka D. Wäre zumindest mal einen Versuch wert.

Alles Geschmackssache und man kann das natürlich auch anders sehen
Zitieren
Also am Do. beim DEL Spiel meinten die Kommentatoren, die älteren und die K-Spieler nehmen Vorbereitung nicht ernst, dass wäre halt so, und ChemieBrause habe durch chl da nen Vorteil. Bin auch enttäuscht, dass die Euphorie nicht mitgenommen wurde. Wir müssen halt wieder, wie immer, übern Kampf kommen (bei ner Kurve die "kämpfen bis zum Ende", oder "Kämpfen und Siegen" im 1. Drittel singt, und nicht nur im Dritten um ein Spiel über die Zeit zu bringen, oder umzubiegen, irgendwie auch zu erwarten).

Warum Lenny versucht ein anderes Spiel zu spielen? Weil ein spielerisch dominanteres Spiel, wenn es beherrscht wird, kräftesparender erfolgreicher und attraktiver ist? Aufbau schneller und variantenreicher, als das Branjo von hinterm Tor nach vorne läuft, überspitzt gesagt. Würde ich schätzen, und dass Lenny dann den Schritt zu gehen wünscht ist ja auch verständlich. Nur sind glaub ich in dem System die Verteidiger wichtiger, mehr gefordert, und müssen überdurschnittlich sein, alle, und da haperts dann, Puckverluste im Dribbling, Fehlpässe zum Gegner. Dann kommen wir zu obigen, kann man das einstudieren in der Vorbereitung?

Ich freu mich erstmal, dass zur Zeit keine Einlassbeschränkungen drohen und ich Hockey sehen kann, und dann schau mer mal, zur Not wird ab November wieder auf System mit Defensivstürmer umgestellt.
Zitieren
(17.09.2022, 09:17)Boomer schrieb: Ich habe ja bisher nur wenige Spiele gesehen. Hier ist immer wieder von einem angeblich neuen System die Schreibe, das LS spielen lassen soll und dessen Umsetzung nicht klappt. Erklär doch bitte einmal jemand kurz, worin dieses neue System besteht. Danke!

So wie ich das sehe, als Laie, berichtigt mich wenns anders oder nicht ganz korrekt ist: Wie Offensiv der 3. Stürmer ist, spielt er eher oben an der Blauen als 3. Verteidiger und holt auch oft den Puck hinterm Tor zum Aufbau, ist also beim Aufbaufehler zur Absicherung mit da, oder spielt er weiter vorn beim Aufbau und im Angriffsviertel.
Zitieren
Kann schon sein, daß ältere bzw. Kontis die Vorbereitung nicht ernstnehmen, allerdings hatte ich von den Kontis unserer Testspielgegner einen anderen Eindruck, aber der kann ja täuschen ...
Zitieren
Hat in der Vorbereitung überhaupt einer der Kontis mal ein Tor geschossen?
Habe bislang noch kein Spiel verfolgt, aber das liest sich ja wirklich wild.
Aber dieses Phänomen zeichnet den Turm traditionell aus, das Topspieler hier zu Rohrkrepieren werden.
Zitieren
(17.09.2022, 11:07)Chris_Colt schrieb: Hat in der Vorbereitung überhaupt einer der Kontis mal ein Tor geschossen?
Habe bislang noch kein Spiel verfolgt, aber das liest sich ja wirklich wild.
Aber dieses Phänomen zeichnet den Turm traditionell aus, das Topspieler hier zu Rohrkrepieren werden.

Biezais hat ein Tor geschossen, meine ich.
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
Also wenn die Kontis die Vorbereitung nicht ernst nehmen sollten, dann bitte sofort weg damit.

Die Vorbereitung gehört dazu und ist enorm wichtig.
Auch dafür bekommen sie ihr Geld.
Alles andere wäre Arbeitsverweigerung.
Zitieren
(17.09.2022, 11:10)Indianer schrieb:
(17.09.2022, 11:07)Chris_Colt schrieb: Hat in der Vorbereitung überhaupt einer der Kontis mal ein Tor geschossen?
Habe bislang noch kein Spiel verfolgt, aber das liest sich ja wirklich wild.
Aber dieses Phänomen zeichnet den Turm traditionell aus, das Topspieler hier zu Rohrkrepieren werden.

Biezais hat ein Tor geschossen, meine ich.

Es waren wohl 2 (Füssen und Herford).
Von den Scorerpunkten dürfte Selan mit 4 Assists aber bislang der erfolgreichste Konti sein.
Zitieren
(17.09.2022, 11:39)nordstadtapache schrieb:
(17.09.2022, 11:10)Indianer schrieb:
(17.09.2022, 11:07)Chris_Colt schrieb: Hat in der Vorbereitung überhaupt einer der Kontis mal ein Tor geschossen?
Habe bislang noch kein Spiel verfolgt, aber das liest sich ja wirklich wild.
Aber dieses Phänomen zeichnet den Turm traditionell aus, das Topspieler hier zu Rohrkrepieren werden.

Biezais hat ein Tor geschossen, meine ich.

Es waren wohl 2 (Füssen und Herford).
Von den Scorerpunkten dürfte Selan mit 4 Assists aber bislang der erfolgreichste Konti sein.

Sensationell! Gefällt mir nicht
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste