Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
Kader 26/27
Gefällt mir
(30.04.2026, 13:48)HI-Indianer schrieb: Ich weiß nicht warum man immer an Anderson und Ritchie festhalten will, für mich war das in den Playoffs zu wenig.

Ich denke das uns die Neuverpflichtungen weiterbringen als die beiden, gerade in den Playoffs.
Gruß Benno Prost
Für mich beide neuen Kontis eine Hausnummer über Anderson und Ritchie. Für mich waren sie in den Play Off nicht mehr als Konti Durchschnitt. Die beiden Neuen Kontis sind Spieler die eigentlich in die DEL 2 gehören und dort würden sie zur gehobenen Garde zählen. Pompei hat das ja über Jahre bewiesen und auch in Frankreich.
Willst du in der Oberligaspitze Nord /Süd eine Rolle spielen, muss man mindestens 1 bis 2 Steps nach oben gehen.
Aber da Baindl den Süden kennt, wird er genau wissen, welche Spielertypen er dafür braucht.
Und da er ja wohl ein Top Angebot eines Oberligisten bekommen hat, (Indians),wonach er nicht Nein sagen konnte, wird er garantiert eine Top Mannschaft auf die Beine stellen.
Ob es funktioniert, da gibt es ja bekanntlich keine Garantie...siehe Scorpions ect.
Ein Ur Bayer wechselt nicht mal einfach so in den Norden...
Schinkgoethe, sehr interessanter Spieler. Kommt von
einem Top NCAA Club.
Das mit dem Charakter, mmmh mal abwarten. Das hört sich eher so an als wenn es dort um vertragliche Dinge ging.
Und das er mit Mitspieler auf der Bank spricht, ehrlich das erwarte ich in der Oberliga auch von den Top Spielern.
Die jetzigen Verpflichtungen sind vielversprechend.
(30.04.2026, 13:17)IndianGirl87 schrieb: Immer noch mal drüber nachdenken, ob die beiden überhaupt bleiben wollten bzw was für Konditionen sie haben wollten.

Die Neuzugänge werden bestimmt günstiger sein. Schmalzlocke
Bleibe dabei. Will man einen Schritt weiter gehen, alles bisjetzt richtig gemacht.Anderson und Ritchie gehobens Maß für die Oberliga, aber es fehlt irgendwie etwas bei den beiden...Schon in Heilbronn in den Play Off hat es mit den beiden nicht wirklich funktioniert.
(30.04.2026, 15:55)flyingEagle schrieb: Bleibe dabei. Will man einen Schritt weiter gehen, alles bisjetzt richtig gemacht.Anderson und Ritchie gehobens Maß für die Oberliga, aber es fehlt irgendwie etwas bei den beiden...Schon in Heilbronn in den Play Off hat es mit den beiden nicht wirklich funktioniert.

Ritchie 11 Spiele 6 Tore 7 Assists 13 Punkte
Anderson 11 Spiele 6 Tore 9 Assists 15 Punkte

Wären sie von Bacek/Thomson im Indianerduell gg Memmingen nicht mit 50% Spielzeit verbrannt worden... beide waren mit Abstand die besten Spieler in unseren Reihen. Ich frage mich manchmal, was man da für Erwartungen hat. Denn ich finde, beide hätten mit ihren 23 und 24 Jahren noch eine Perspektive, wobei unsere "alternden Stars" hier am Turm kontinuierlich abbauen (Lagacé, Aubin, Bacek, Pohanka... usw.). Klar können McNeely und Pompei ein anderes Kaliber sein und dem Team mehr Input geben, ich zweifle aber daran, dass sie (a) günstiger sind und wir sie (b) auch noch in Saison 2027/28 hier sehen werden. 

Ich würde mir einen Kader wünschen, der sukzessive erweitert wird und der eine Perspektive bietet, ähnlich wie in Memmingen, der über 2-3 Saisons zuammengehalten wirdum ganz oben mal anzuklopfen. Hab bei den Neuzugängen da aber eher nicht so das Gefühl, es wirkt eher ein wenig wie Brechstange, dass wir um jeden Preis nächste Saison das Halbfinale erreichen wollen. Schauen wir aber mal, was sonst noch so kommt. Wenn das so weitergeht, haben wir Mitte Mai den Kader komplett  Zwinkern Popcorn
(30.04.2026, 13:48)HI-Indianer schrieb: Ich weiß nicht warum man immer an Anderson und Ritchie festhalten will, für mich war das in den Playoffs zu wenig.

Ich denke das uns die Neuverpflichtungen weiterbringen als die beiden, gerade in den Playoffs.

Mich hatten sie ehrlich gesagt auch nicht voll überzeugt.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
(30.04.2026, 15:50)Boerje schrieb:
(30.04.2026, 13:17)IndianGirl87 schrieb: Immer noch mal drüber nachdenken, ob die beiden überhaupt bleiben wollten bzw was für Konditionen sie haben wollten.
(13.10.2025, 18:13)NYRangers schrieb:
(13.10.2025, 18:00)Haddock schrieb: Ich bin da absolut bei NYRangers. Wir hatten schon früher Nebelabbrüche und zwar vor der Installation der Gebläse. Wie Erni hier schreibt z.B. in der DEL. Damals hingen nutzlose Ventilatoren unter der Decke. Mit den Gebläsen gab es m.E. keinen Abbruch eines Punktspiels wegen Nebels, jedenfalls erinnere ich mich daran nicht.

Richtig!

Erinnere mich noch wie sich B.Schlegel, B.Hardy und K.Lavallee kaputt gelacht haben als die aus dem Kabinentrakt kamen und diese 6-8 Baumarkt Ventilatoren unterm Dach gesehen haben!

Darum ging es mir nicht, sondern darum das vielleicht deren Konditionen nicht mit der Leistung übereinstimmen, die Baindl in ihnen sieht. Er kennt sie zur genüge aus der Süd-Liga.
Ich vermute wenn die beiden Jungs sofort zugesagt hätten, dann wären die nächste Saison bei uns. 
Haben die aber vermutlich nicht und dann muss man handeln. 
In den PO lag es sicher nicht an denen, dass wir gegen Memmingen verloren haben.
Da haben Trainer und Mitspieler mEn auch eine große Rolle gespielt. Und natürlich ein bockstarker Gegner.

Unsere beiden Neuzugänge könnten vom Papier her aber sehr gute Verpflichtungen sein, warten wir es ab und es wird natürlich auch viel davon abhängen, wer noch so kommt.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
(30.04.2026, 15:50)Boerje schrieb:

Das wissen wir nicht, aber villeicht sind sie besser!?
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste