Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
ECHte Hannoveraner
Gruß von Volker, für Ihn soll ich folgendes posten:

Es ist nicht der angetretene Vorstand abgewählt oder abgelehnt worden !!

Der erste Antrag bestand darin, das der Vorstand von 3 auf 5 Personen erweitert werden sollte.
Dieses wurde mehrheitlich von den anwesenden Mitgliedern abgelehnt.
Daraufhin traten die 5 Personen zur Wahl nicht an.
Zitieren
Richtig, der Antrag auf die Erweiterung des Vorstandes wurde abgelehnt. Dieser Antrag wurde vom "Team Hoppe" gestellt um die Arbeit auf mehreren Schultern zu verteilen. Dieses Vorhaben wurde dann von Börni und Bomber als nicht akzeptabel hingestellt, da es das Arbeiten schweren machen soll.
Also wenn das keine "Ablehnung" von einem Team ist, weiß ich auch nicht mehr!

Grüße an Volker zurück

EDIT: Frage mich eh, warum ein GmbH-Angestellter FB meint im "Fanprojekt" Stimmen abgeben zu müssen! Aber das steht dann auf dem nächsten Blatt
Zitieren
Wurde es von den Mitgliedern abglehnt oder von zwei Personen ? Wenn ersteres wüsste ich nicht was daran jetzt verwerflich sein sollte. Hört sich eher wie schlechter Verlierer an.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Bin weder Mitglied bei den ECHten noch Mitglied im "Team Hoppe", war aber bei der Veranstaltung anwesend. Das vorweg!

Natürlich wurde es nicht von diesen zwei Personen abgelehnt, doch es wirkte sehr abgesprochen und gerade der Auftritt von Börni ("ich bin ja nicht mehr wirklich aktiv, möchte aber doch dazu mal was sagen...") war Politik pur. Wenn ein Bomber irgendetwas sagt, dann folgen ihm erst einmal ein paar Leute, egal ob das was sie gerade machen gut für sie bzw. eine Fangemeinschaft ist. Daher auch mein Vergleich mit einem Diktator. Vielleicht kann er dafür nichts, doch einsetzen tut er es!
Nochmal:
Es war ein Team mit einem Konzept (u.a. die Rückbesinnung auf den Pferdeturm und alte Werte), doch das wurde ohne einen trifftigen Grund abgelehnt. Und Alternativen gab/gibt es scheinbar nicht. DAS ärgert mich einfach. Punkt. Aus. Fertig.
Zitieren
"Das vorweg" kommt etwas spät....
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
@bartling
Liest du eigentlich, was du schreibst?
Zuerst wartest du ungeduldig auf eine Einladung zur ECHten Versammlung. Jetzt bist du angeblich nicht einmal Mitglied? Warum sollte man dich einladen? Möchtest du einen Vortrag über Vereinswesen halten? Meiner Meinung nach hat niemand auf einer solchen Veranstaltung etwas zu suchen, der kein Mitglied ist.
Zitieren
Möchtest du einen Vortrag über Vereinswesen halten? Da das keine geheime Veranstaltung ist, kann ich natürlich daran teilnehmen! Vielleicht wollte ich mich gerne einfach informieren, was mit meinem Geld (Retterkampagne) so wird?! Daher auch meine Ungeduld im Bezug auf die überfällige Wahl!

EDIT: Muss mich wohl korriegieren! Hab gerade noch einmal ein bisschen gegoogelt: Anscheinend muss die "Gastgenehmigung" beschlossen werden. War mir nicht bewusst! Aber in Deutschland darf man ja auch doppelt wählen Zwinkern
Zitieren
Außerdem agieren die ECHten doch eigentlich auch als Fanprojekt und nicht als ein stinknormaler Fanclub, der nur seine Mitglieder vertritt...

http://www.youtube.com/watch?v=I9FtYVIUQPA
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Richtig, das hatte Eispickel ja auch auf der letzten Seite angesprochen!
Zitieren
(27.05.2014, 09:26)Manfred schrieb: Meiner Meinung nach hat niemand auf einer solchen Veranstaltung etwas zu suchen, der kein Mitglied ist.

Grundsätzlich sollte es im Interesse eines jeden Vereins sein, dass seine JHV öffentlich ist. Schließlich lässt man dort noch einmal das letzte Jahr Revue passieren und gerade hinter dem Hintergrund des Konkurses und der Retterkampagne und den damit verbunden positiven Leistungen gab es keine bessere Werbung für potentielle Neumitglieder.

Und Mitglieder kann ein Verein wohl nie genug haben.

Zu den Wahlen: Aus dem Bereich des Vorstandes und des erweiterten Vorstandes gab es den Antrag auf Satzungsänderung. Der Vorstand sollte aus 5 statt 3 Mitglieder bestehen, dafür sollte der erweiterte Vorstand abgeschafft werden. Für alle 5 Positionen standen Leute bereit den Job zu übernehmen.

Nach einer kurzen Diskussion in der 3 oder 4 Leute Ihre Bedenken äußerten kam es zur Wahl, das Ergebnis ist bekannt und somit wurde indirekt den Leuten auch das Misstrauen ausgesprochen.

Das ist soweit OK, schließlich leben wir in einer Demokratie.

Blöd ist nur, wenn man kein Schattenkabinett in der Hinterhand hat was bereit steht und man dann in viele Gesichter mit Fragezeichen in den Augen blickt.

So endet man dann halt in der Bananenrepublik.
Ich bin gespannt was passiert.

Und bevor jemand auf die Idee kommt mich vorzuschlagen. Aus beruflichen Gründen kann ich diesen verantwortungsvollen und zeitraubenden Posten nicht übernehmen. Ich sehe mich aus zeitlichen Gründen nicht in der Lage Mitgliederbeiträge im fünfstelligen Bereich, sowie ein Rettertreuhandkonto von über 19.000 € zu verwalten und sinnvoll einzusetzten. Außerdem habe ich auch 6 Jahre ehrenamtliche Vorstandsarbeit in einem Verein hinter mir und bin ein wenig gesättigt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste