Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
Hannover Scorpions : Dr.Rainer Eckert
am Turm, weil a.) die MUFU für moderates Anfangshockey völlig ungeeignet ist und b.) um ebend genau von der Papenburgschiene wegzukommen. Da müssen halt einige über ihren Schatten springen, aber der Zweck heiligt die Mittel.

Ich vertrete da eine radikale Linie, ist mir klar, ich gehe aber davon aus, das die Scorps mit ihrer Mannschaft und ihrer Tradition (ja, die haben auch eine) verheiratet sind und nicht mit der Arena, die Zwangsheirat mit GP basiert auf Abhängigkeit und nicht auf Liebe. Und mal ehrlich, wer von den Scopsfans will den Wechsel von GP auf irgendwen, der ohnehin zwangsläufig irgendwann kommt.
Zitieren
(18.03.2013, 10:49)Stephan schrieb: Also ich werde trotz einiger Bauchschmerzen am Freitag wohl hingehen.

Eine Fusion würde ich auch weiterhin nicht mitgehen, einer engeren Kooperation zwischen beiden Clubs aber schon.

Um mal die Realität zu betrachten. Um die Indians als eigenständigen Club zu erhalten brauchen wir Geld. Geld was wir über "normale" Sponsoren nicht reinbekommen würden.

Daher sehe ich als einzige Möglichkeiten die Indians vielleicht sogar in der Buli zu erhalten den Einstieg der Scorpions/Papenburg bei den Indians. Nächstes Jahr kommt die Föli-Regelung zurück. Hier könnte man deutlich an Gehältern einsparen und die Scorpions würden durch Spielpraxis der jungen Spieler profitieren. Die Kröte "Farmteam" würde ich schlucken, wobei das eigentlich keine Kröte ist wenn man sich die jüngere Vergangenheit (Langmann, Ziffzer, Wolf) anschaut. Dazu könnte man sich beim Kauf von Ausrüstung zusammentun, oder das tolle Marketing der Indians nutzen.

Selbst wenn der Preis dafür eine Art Doppel-Dauerkarten für die Indians und Scorpions ist die man kaufen müsste hätte ich damit kein Problem. In der Arena wird nämlich gutes Eishockey geboten und schließlich sind wir alle Eishockey-Fans.

DAS wäre für mich die einzige Alternative zum Neustart in der Oberliga Nord. Für die Indians 2.0 müsste dann auf alle Fälle der Stadionbetreiber neben dem E.V. Mit-Gesellschafter werden, um auch dort ein Interesse an erfolgreichen Hannover Indians zu generieren.

Ich werde beide Wege mitgehen.


Stephan, ich glaube, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!!! Statt vorher alles abzulehnen, sollte man sich eine „Hintertür“ offenlassen. Schließlich kann man doch über alles reden bzw. verhandeln.

Zur Zeit könnte ich nur noch kotz….., wenn ich jetzt schon wieder höre, dass noch nicht einmal mehr Geld da ist, um den Heimflug der ausländischen Spieler sicherzustellen. Man könnte ja hierfür jetzt auch noch eine Sammelaktion durchführen….
Bin mal gespannt, welche Hiobsbotschaften in den nächsten Tagen/Wochen noch auf den Tisch kommen…
So langsam reicht es…… Dumm
Zitieren
(18.03.2013, 10:49)Stephan schrieb: Also ich werde trotz einiger Bauchschmerzen am Freitag wohl hingehen.

Eine Fusion würde ich auch weiterhin nicht mitgehen, einer engeren Kooperation zwischen beiden Clubs aber schon.

Um mal die Realität zu betrachten. Um die Indians als eigenständigen Club zu erhalten brauchen wir Geld. Geld was wir über "normale" Sponsoren nicht reinbekommen würden.

Daher sehe ich als einzige Möglichkeiten die Indians vielleicht sogar in der Buli zu erhalten den Einstieg der Scorpions/Papenburg bei den Indians. Nächstes Jahr kommt die Föli-Regelung zurück. Hier könnte man deutlich an Gehältern einsparen und die Scorpions würden durch Spielpraxis der jungen Spieler profitieren. Die Kröte "Farmteam" würde ich schlucken, wobei das eigentlich keine Kröte ist wenn man sich die jüngere Vergangenheit (Langmann, Ziffzer, Wolf) anschaut. Dazu könnte man sich beim Kauf von Ausrüstung zusammentun, oder das tolle Marketing der Indians nutzen.

Selbst wenn der Preis dafür eine Art Doppel-Dauerkarten für die Indians und Scorpions ist die man kaufen müsste hätte ich damit kein Problem. In der Arena wird nämlich gutes Eishockey geboten und schließlich sind wir alle Eishockey-Fans.

DAS wäre für mich die einzige Alternative zum Neustart in der Oberliga Nord. Für die Indians 2.0 müsste dann auf alle Fälle der Stadionbetreiber neben dem E.V. Mit-Gesellschafter werden, um auch dort ein Interesse an erfolgreichen Hannover Indians zu generieren.

Ich werde beide Wege mitgehen.

Stephan,was hätten wir dadurch gewonnen,wenn GP bei uns einsteigt???

Es wäre doch wie jetzt auch,zwei Vereine,zwei Spielstätten und beide Vereine bei 3000 Zuschauern.

Sehe das auch eher wie der herbergsvater,das die Fäden schon lange gesponnen sind.Dazu kommt noch,das sich die GmbH nicht einmal auf der HP äußert,es ist Tag 3 nach der Verkündung,das ist eine Frechheit.
Man kann doch jetzt nicht alles von den ECHten regeln lassen,die eine richtig geile Arbeit im Moment machen!
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
Man könnte in der jetzigen Form weiterbestehen. Ist aber in der tat äußerst unrealistisch. Die Gründe beschreibst du ja.

Viel wichtiger ist die Sache mit dem Neustart und KM mit ins Boot holen.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(18.03.2013, 12:54)Stephan schrieb: Man könnte in der jetzigen Form weiterbestehen. Ist aber in der tat äußerst unrealistisch. Die Gründe beschreibst du ja.

Viel wichtiger ist die Sache mit dem Neustart und KM mit ins Boot holen.


Woher soll denn aber das Geld für einen Neustart bis September kommen? Das kostet doch sicher auch einige hunderttausende? Und dafür brauchst du wieder einen potenten Geldgeber. Die Katze beißt sich also in den Schwanz.
Wie du schon schreibst, kommt ja offensichtlich Bewegung in die Verhandlungen zwischen DEL, DEG und ESBG. Man muss da abwarten und kann nur zum Guten hoffen.
Warten wir also erst mal ab, welche Neuigkeiten wir bis Freitag noch erfahren. Ich hoffe die ECHten lassen uns nicht zu lange auf eine Information warten. überlegen
Zitieren
Ich denke auch, dass es bei einer Lösung mit Farmteam etc keinen wirklichen Sinn macht. Es wird sicherlich Leute geben, die das ganze Konstrukt komplett ablehnen und ganz wegbleiben, dann wird es viele geben, die weiterhin nur zu den Indians/Scorpions gehen würden und dann ein paar Wenige, wie bpsw. Stephan, der zu beiden Vereinen gehen würde.

Ist dann sicherlich auch nicht nur eine Frage der Überzeugung, sondern auch des Geldes. Die günstigste Kategorie bei den Scorpions liegt beio 320€, die der Indians bei 281€ (als Vollzahler). Wer kann sich einfach mal für 600€ Karten im Jahr leisten? Da kenne ich nur ganz, ganz Wenige.

Also bleibt man dann eher automatisch bei einem/seinem Team.

Die in meinen Augen sinnvollste Lösung: Der e.V. bringt ein neues Team an den Start (so wie schon gesagt), startet bspw in der Oberliga, stärkt das Fundament UND es gibt Gespräche mit allen Parteien über die Situation am Pferdeturm für eine vernünftige Zukunftsregelung. Die Gespräche dann bestenfalls so früh wie möglich, denn sonst ist die sportliche Seite wieder ziemlich uninteressant (wenn eh alles über kurz oder lang nicht funktioniert beim Drumherum)
Zitieren
Vielleicht gibt es ja heute um 16 Uhr ein paar Antworten.
Falls es schon gepostet wurde, Sorry.

Scorpions-live.de
Zitieren
(18.03.2013, 13:37)Icefalldoctor schrieb: Vielleicht gibt es ja heute um 16 Uhr ein paar Antworten.
Falls es schon gepostet wurde, Sorry.

Scorpions-live.de

Hoffe einmal,das die Leitung nicht zusammen bricht.Werden bestimmt einige einschalten.
Danke für die Info
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
Es wird nur zusammen gehen ....ein kompletter Neuanfang wie der auch aussehen mag. Beide müssen wenn Hockey überhaupt erhalten werden soll an den Tisch. So unbequem das auch sein mag. Die Indians sind Mausetot ..wahrscheinlich ist das Desaster noch viel größer als wir bisher wissen. Der Turm mit einer Oberligamannschaft wird genauso wenig funktionieren,es wird und ist dafür einfach kein Geld da..oder aber es endet genauso nach kurzer Zeit wie jetzt auch. Machen wir uns doch nichts vor so schmerzhaft das auch ist. Entweder es beginnt irgendetwas Neues, wobei weder die Scorps noch die Indians ihr Gesicht verlieren.Oder aber Hockey ade..
Und irgendwann muß einfach Schluss sein mit diesen ewigen Hasstriaden ......es reicht einfach. Was singen wir alle denn immer ..? Genau,also fangen wir an und zeigen das Eishockey eben andes ist als Fussball.
Es ist einfach naiv gedacht wenn man glaubt eine Oberligamannschaft zu instalieren und dann wird das schon irgendwie.Wir drehen uns im Kreise,wir alle sollten Freitag schauen was passiert die Indians untewrstützen um so stärker wirkt das ganze zumindest nach außen,die Fans werden wahr-genommen .Und für die Zukunft muß man dann halt schauen was die sogenannten Macher dann anbieten..Fakt ist,ohne Geld wird es nicht gehen...und somit haben es die Indians verdammt schwer da außer uns "Fans" irgendetwas anzubieten..Einen maroden Turm,können wir vergessen....Tradition..vielleicht..Jugendarbeit , versucht man gerade wieder aufzubauen....dümpelte auch jehrelang dahin....und sonst ? Nichts :( Also keine gute Position......von den Scorps kommt außer das Geld und die Lizenz von GP auch nicht viel..daraus muß man aber das Bestmögliche machen...mit den Fans zusammen,wird da gegeneinander gearbeitet, dann war es da in Naher Zukunft für beide Clubs. Will man das wirklich soweit kommen lassen ?
Wir drehen uns im Kreis ,warten wir mal ab was von "Offizeller Seite" kommt,dann wird man vielleicht etwas klarer sehen.
Es wurde wiedermal verbrannte Erde hinterlassen und das ist das eigentliche Drama..und die Fans stehen im Regen. Da kann man sich selbst feiern ohne Ende..wie toll doch alles war die letzten 14 Tage,doch es wird nichts nützen,das kommt alles viel zu spät....:(
Zitieren
Man lockt uns mit der Ankündigung für Freitag auf ganz dünnes Eis. Denn wir können eigentlich nur verlieren:
Gehen wir hin wird gesagt. Schaut mal, es geht doch
Gehen wir nicht hin wird gesagt wir hätten wieder kein Interesse und unterstützen nicht mal unseren eV.

Meiner Ansicht nach wollen hier einige Personen Kapital aus der Situation am Turm ziehen. Von unserer Seite aus sollte man ganz klar stellen, das dieses Spiel zu diesem Zeitpunkt nichts über die Zukunft des Eishockeys in Hannover aussagen kann. Nach letztem Freitag wird von uns erwartet, das vielleicht allerletzte Spiel unserer Indianer in Laatzen anzuschauen. Allein das ist schon eine Frechheit.
Wenn Günni dort mal den Stecker zieht, wollen deren Fans bestimmt auch nicht das letzte Spiel ihrer Mannschaft am Turm sehen.
Und so sollte das auch verkauft werden.
Aber wie auch schon viele vorher geschrieben haben hoffe ich auf eine gemeinsame Aktion, egal wie Sie dann aussehen wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste