Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Indians vs. Langenhagen Scorpions 9.1.
Ich will hier niemanden schlecht aussehen lassen, ich habe bloß nach einer Reaktion gefragt (und diese kommt ja nun scheinbar auch)!
Es geht (wie schon geschrieben) um die allgemeine Lage bei einem Derby am Turm und da ist es für mich erstmal egal wer zu welchem Verein/Fraktion gehört. Natürlich werden durch Ultragruppierungen wie die SU andere Ultras (96) bzw. Hools (96) angelockt, aber diese stehen nunmal in den Blöcken der Indians-Fans. Und nochmal: Auch am Turm gibt es eine Minderheit, die solche Spiele nutzt um Stunk zu machen!
Wenn es nun eine Zusammenarbeit mit den Fanprojekten, den Vereinen und der Polizei gibt, wäre dies zumindest der erste richtige Schritt!
Von wem kam denn der Aufruf,alle in schwarz?
Da hätte man denen schon Stadionverbot erteilen sollen,was wohl rechtlich leider nicht geht.
So wurde denen wieder eine Bühne geboten und das Eishockey wird mit hinein gezogen. Da hätte M.S. schon viel früher reagieren müssen.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Keine Frage, es hätte schon früher reagiert werden müssen! Von beiden Spielbetriebs-GmbHs...
Wenn es keine Probleme bei den Indians gibt, warum sollte man dann welche herbeireden?
GF hat sich im Vorfeld mit der Polizei getroffen und die Situation besprochen, da ja schon auf der Facebookseite der Scorpions dazu aufgerufen wurde, sich in "Schwarz" zu präsentieren. Kein anderer Gegner bringt solche Probleme in das Stadion, außer den Scorpions. Woran mag das wohl liegen?
Es wären auch nicht weniger Personen in schwarz erschienen, wenn es den Aufruf nicht gegeben hätte Zwinkern
Also ich hab auch bei Ultragruppierungen aus Nauheim oder Heilbronn Probleme am Turm erlebt. Dieses Grundsatzproblem nur auf die Scorpions runter zu brechen ist zu einfach...
EDIT: Hast du denn eine Eklärung auf deine eigene Frage? Würde mich interessieren
Es gibt am Turm im allgemeinen keine Probleme mit den Indians-Fans. Dass dort vereinzelt mal Leute auffallen ist bei einer derartigen Veranstaltung normal. Es gibt
bei den Indians zur Zeit aber meines Wissens keine geschlossene Gruppe die auf
Randale aus ist.

Nicht umsonst reichen bei den Heimspielen in der regel zwei Personen der Fraktion
"Silber-Blau" aus, die nach dem Spiel die "Lübecker Hütchen" auf der Straße verteilen.

Und dass die Schwarzpullis auch Karten erwerben, kann man nicht verhindern. Im
Stadion selbt kam es zu keinen ernsten Zwischenfällen. Erst an der Aral-Tanke kam
es zu "Krawall". Und dort hat der ECH dann keinen Einfluß mehr drauf.

Also bitte bitte nichts herbeireden, was es am Turm zur Zeit nicht gibt.
(12.01.2015, 12:49)andrasch schrieb: Es wären auch nicht weniger Personen in schwarz erschienen, wenn es den Aufruf nicht gegeben hätte Zwinkern
Also ich hab auch bei Ultragruppierungen aus Nauheim oder Heilbronn Probleme am Turm erlebt. Dieses Grundsatzproblem nur auf die Scorpions runter zu brechen ist zu einfach...
EDIT: Hast du denn eine Eklärung auf deine eigene Frage? Würde mich interessieren

es ist aber einfach festzustellen, dass ich mitlerweile glaube, dass Du bei den Scorpions besser aufgehoben wärst, da könntest Du dann aus dem anderen Lager Dreck werden. Und eine Frage ist immer noch eine Frage, wenn man sich die selbst beantwortet, ist es keine Frage mehr. Aber lassen wir dass, ich hatte ein tolles Wochenende mit 6 Punkten und bin sehr zufrieden mit der GF und deren Handlungsweise, Du nicht und so sind die Fronten doch klar.....
Spricht jetzt nicht unbedingt für deine Diskussionsbereitschaft, aber gut, dann lassen wir die Frage offen... :)
Ach ja, ich kann nur als Verein (Gmbh), Fanprojekt, Polizei etc. zusammenarbeiten und
auf Fans einwirken, wenn es dafür Zielpersonen gibt. Und die gibt es eben am Turm
nicht, zur Zeit jedenfalls nicht.
Also sind Hools in Indians-Fanblöcken keine "Zielpersonen"? Find ich eigentlich schon

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste