Bewertung:
3
Die Sicht durch die neuen Banden ist grundsätzlich spitze, viel besser als früher.
Aber es wird trotzdem massiv Kritik geben. Denn die Masse an Halteprofilen im Bereich der Strafbank verhindern auf den meisten Plätzen die Sicht auf etwa 1/4 der Eisfläche.
Im C-Block ist die linke Seite einschließlich des TW fast nicht zu erkennen.
Allein eine Tür auf der Strafbank hat 5 durchgehende Rundprofile. Da kann so nicht bleiben, oder es kostet Zuschauer.
Bewertung:
34
Und es muss noch sehr viel gemacht werden zwischen alter und neuer Umrandung. Auch was die Stolperfallen angeht. Das ist schon abenteuerlich zur Zeit.
Bewertung:
4
Von meinem Sitzplatz im D-Block sind an der Mittellinie sehr viele Halteprofile, das Tor vor der Südtribüne ist nur sehr eingeschränkt t zu sehen. Familie Griebler, könnt Ihr das bitte ändern? So kann es nicht bleiben!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.
Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach
Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Bewertung:
22
Die schlechte Sicht, wenn man schräg durch dir Gitterstäbe sehen muss, ist wirklich sehr störend. Das ist für Leute, die sich auf Höhe der Torlinien befinden, wirklich schlecht.
Wofür mag wohl der grosse, freie Bereich hinter der Zeitnahme vor Block B sein?
Bewertung:
0
Heute war es ja recht warm, trotzdem wollten die kleinen aufs Eis, also nichts wie hin zum Turm.
Zwei Sachen sind mir aufgefallen, da ich sonst aber so früh im Jahr bei den Temperaturen Schlittschuhlaufen gehe weiß ich nicht ob das normal ist.
1. es tropfte von der Decke?
2. Da wo die Plexiglas Scheiben zusammengeschraubt sind läuft das Wasser runter und bildet dann auf dem Eis kleine „Hügel“.
War das früher bei den Temperaturen beides auch?
Bewertung:
0
Mal rein theoretisch wäre es überhaupt möglich den Pferdeturm in eine geschlossene Halle umzubauen oder müsste sich der Bauherr an irgendwelche Denkmalschutz Vorschriften halten?
Oder steht das Gelände gar nicht unter Denkmalschutz?
Weil der Pferdeturm selbst steht laut Stadtverzeichnis unter Denkmalschutz!
Bewertung:
102
Es steht mWn nicht unter Denkmalschutz. Aber die Statik muss beachtet werden und an ein paar Ecken und zwischen den Streben herumzuschrauben ist nicht ohne weiteres möglich. Vermutlich wäre ein Neubau günstiger als das Traditionelle mit dem Modernen zu verbinden, wenngleich ich absoluter Befürworter des Begriffs "Eisstadion" bin und den Charme, unabhängig etwaiger Energiekosten usw. viel wertvoller finde als eine geschlossene Halle (egal ob das eine Größe von Berlin, Augsburg oder Kitzbühl hat).