Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Gerüchteküche 24/25
(31.05.2024, 08:20)Boerje schrieb: Unsere Verteidigung war letztes Jahr ligenübergeifend auf Platz 4 der Oberligen mit einem Gegentoreschnitt von 2,57, knapp hinter Heilbronn (2,54). Also man muss sie auch nicht schlechter machen als sie sind.

Das will ich auch gar nicht.
Bei dem einen oder anderen fehlte es aber an Schnelligkeit.
Und das wird mit zunehmenden Alter sich nicht besser.
Außerdem fehlt mir jemand, der einen ersten schnellen, guten Pass spielen kann.
Zitieren
Für Spieler die sich so gegen die Indians positioniert haben ,im Fussball sagt man Söldner ,ich hoffe das ist jetzt nicht auch wieder ein falsches Wort ,man muss ja heutzutage aufpassen , ist meiner Meinung nach kein Platz mehr am Turm . Vater hin oder her . Soll er doch nach Braunlage oder Adendorf gehen . Ist auch nicht weit wECH ! wenn jemand keine ECH Vergangenheit hat und vom Dorf zu uns kommt ist das was anderes . Aber nicht so !
Zitieren
(31.05.2024, 08:20)Boerje schrieb: Unsere Verteidigung war letztes Jahr ligenübergeifend auf Platz 4 der Oberligen mit einem Gegentoreschnitt von 2,57, knapp hinter Heilbronn (2,54). Also man muss sie auch nicht schlechter machen als sie sind. Ich würde eher drauf tippen, dass ein K-Verteidiger kommen wird und Trinkberger etwaig als Stürmer eingeplant ist. 8 Verteidiger wäre Wahnsinn, da haben die Verteidiger 7 + 8 Eiszeit von vielleicht 1-2 Minuten pro Spiel. Kann ich mir nicht vorstellen. Aber zuletzt machte sich ne Taube aus Weiden auf den Weg in die niedersächsische Landeshauptstadt und zwitscherte ein bißchen. Ob sie sich verirrt oder geirrt hat bei ihrem Ausflugsziel vermag ich nicht zu beurteilen.

Die Taube kann dann ja nur den Namen K.Davis haben. Der wiederum ist aber beim Nachbarn im Gespräch.. vllt deshalb auch in Hannover gelandet…

  überlegen

Trinkberger wird hoffentlich in der Verteidigung spielen! 

1-2 min würden für den ein oder anderen Verteidiger in unserer Verteudigung durchaus reichen. Aber das ist ein anderes Thema! 
Angst
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Sorry im vorherigen Beitrag vergessen. Statt Davis würde ich dann aber lieber R.Thomson nehmen und beide freien Konti Positionen im Sturm vergeben.. Würde gerne mal ne Reihe mit Vihavainen Niemelä und Varttinen sehen…
Da wäre dann auch endlich ein guter Reihenpartner für Varttinen vorhanden um sein volles Potential auszuschöpfen! Hat schon Gründe warum Varttinen in Halle 50 Tore macht und bei uns „nur“ 22 

Wer das bezahlen soll weiß ich aber nicht… 

lachen

Außerdem sollen die beiden genannten zwar gerüchtet worden, aber leider ne Ente sein! Schade!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
..und ich hatte auf eine VNV Reihe gehofft ;(
Zitieren
Ist ja noch gar nichts raus. Also kann man noch hoffen.
Das wäre übrigens mal eine Ansage. (Also wird es nichts ;-) )
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(31.05.2024, 08:44)DEG schrieb:
(31.05.2024, 08:20)Boerje schrieb: Unsere Verteidigung war letztes Jahr ligenübergeifend auf Platz 4 der Oberligen mit einem Gegentoreschnitt von 2,57, knapp hinter Heilbronn (2,54). Also man muss sie auch nicht schlechter machen als sie sind.

Das will ich auch gar nicht.
Bei dem einen oder anderen fehlte es aber an Schnelligkeit.
Und das wird mit zunehmenden Alter sich nicht besser.
Außerdem fehlt mir jemand, der einen ersten schnellen, guten Pass spielen kann.
Leider kann man aus der Statistik nicht auf das Ergebnis schließen. 

Es kommt darauf an, wieviele Niederlagen man damit kassiert. Das sogenannte Geschwindigkeitsproblem hinten mag auch der kleinen Eisfläche oder dem gespielten System geschuldet sein. Manche sind vielleicht auch einfach nicht mehr die schnellsten.

Man weiss aber nicht, was Joly da spielen lassen wird, möglicherweise sehen wir eine starke Defensivausrichtung, was ja nicht nur die Defender betrifft. Zudem wissen wir noch nicht, wer da tatsächlich aufläuft.
Zitieren
Diplomatisch ausgedrückt erwarte ich durch die Mehreinnahmen beim kalkulierten Zuschauerschnitt, dass das Geld in vernünftige K-Spieler investiert wird. Das war die letzten 2 Saisons doch relativ überschaubar und mMn müssen K-Spieler bei allen Skills deutlich vorangehen und einen Mehrwert für die Mannschaft haben.
Zitieren
(31.05.2024, 12:45)Boerje schrieb: Diplomatisch ausgedrückt erwarte ich durch die Mehreinnahmen beim kalkulierten Zuschauerschnitt, dass das Geld in vernünftige K-Spieler investiert wird. Das war die letzten 2 Saisons doch relativ überschaubar und mMn müssen K-Spieler bei allen Skills deutlich vorangehen und einen Mehrwert für die Mannschaft haben.

Sehe ich auch so Boerje und erwarte ich eigentlich auch nur glauben kann ich nicht so richtig dran! 



Auch bm_tie muss ich Recht geben. Ist mir zu einfach wenn man sagt wir hatten letzte Saison die viert beste Abwehr der gesamten OL weil da mehrere Faktoren mit reinspielen. Nicht zu übersehen sind mMn fehlende Geschwindigkeit und vor allem das kaum ein Verteidiger nen guten ersten Pass spielen kann. Bei fehlender körperlicher Stabilität kann man sicher auch streiten. Genau deshalb würde ich es auch gut finden wenn Trinkberger in der Verteidigung bleibt. Messing hätte eigentlich auch den Körper um Stabil zu stehen nur setzt Er den einfach nicht ein.. verstehe ich schon seit 2 Saisons nicht!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Wir hatten die zweit beste Abwehr im Norden.
Das ist nun mal Fakt, Geschwindigkeit? Im Verhältnis zu wem?
Erster Pass, also wenn Möller nicht einen super ersten Pass hat, dann weiß ich auch nicht. In der gesamten Oberliga gibt es nicht viele Spieler die so einen Pass spielen können!

Was fehlte ist körperliche Härte, wenn notwendig!!! Ok da haben wir aus Erfurt Ja schon einen Spieler verpflichtet der so spielt und wenn Trinkberger in der Defensive spielt, sollte das passen. Zumindest in der Abwehr. Im Sturm sehe ich da noch keinen. Die Palkas die das gemacht haben, haben eindeutig andere Stärken.
Und unser Problem war doch, das wir zu wenig Tore geschossen haben! Hier sehe ich ehrlich noch nichts , was auf eine Verbesserung hindeutet. Kann Ja noch kommen.
Und Ja die K Spieler der letzten Jahre haben nicht überzeugt. Deswegen verstehe ich auch die Verlängerung von Vartinen nicht! Ich hoffe da kommen noch zwei Knaller!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste